Jump to content

Video an Server und CLient(s) synchron abspielen.


halles

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich plane gerade eine Party und habe mir mehrere 80er Jahre Videos zusammen geschnitten. Die möchte ich gerne mit Ton auf 2 Fernsehern (PC´s) synchron abspielen (Also auf Server und Client). Klappt das mit der Streaming Funktion im DVB Player? Ich bekomme es nur hin, 2 Videos unabhängig voneinander abzuspielen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bzw. Alternativen.

 

Grüße

Matthias

Edited by halles
Link to comment

Das geht nicht so einfach. Wenn die Daten auf unterschiedlichen Geräten Decodiert werden hast du fast immer einen hörbaren Versatz.

 

Ich denke dass es wahrscheinlich, dass einfachste ist, wenn die beiden Monitore in Hörweite stehen, beide an einen PC anzuschließen (das ist die einzige Möglichkeit in Verbindung die auch mit dem DVBViewer klappen könnte).

Eventuell klappt so was noch mit viel Glück irgendwelchen baugleichen Hardwaremediaplayern (und am besten welche mit externem Takt Eingang o:) ).

 

Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht.

Vielteich gibt es ja jemand der so was schon gemacht hat.

 

Nachtrag:

Wnn du genauer wissen möchtest wo das Problem liegt empfehle ich CRE154 Digital Audio

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/37695-interessante-podcasts/page__view__findpost__p__297989

Edited by Tjod
Link to comment

ich plane gerade eine Party und habe mir mehrere 80er Jahre Videos zusammen geschnitten. Die möchte ich gerne mit Ton auf 2 Fernsehern (PC´s) synchron abspielen (Also auf Server und Client). Klappt das mit der Streaming Funktion im DVB Player? Ich bekomme es nur hin, 2 Videos unabhängig voneinander abzuspielen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bzw. Alternativen.

 

Das klappt noch nicht mal mit Audio alleine, weswegen ich auf Feten immer mit analoger Funkübertragung arbeite (plättet aber alle WLAN-Kanäle :wacko: ). Aber es ist synchron. Außer man nimmt professionelle digitale Bühnen- bzw. Studiotechnik. Aber das kostet...

 

Deshalb gehe ich davon aus, dass das mit Audio + Video schon mal gar nicht funktionieren wird. Selbst ein minimales Delay geht bei Audio gar nicht. Es sei denn die Abspieler sind soweit auseinander, dass man sie nicht gleichzeitig hört.

 

Ich habe in meinem Arbeitszimmer neben dem PC einen kleinen Fernseher mit SAT-Receiver. Da habe ich schon bei TV einen Versatz von 2-3 Sekunden zum DVBViewer.

Link to comment

Hm, habe ich fast vermutet, dass es da Schwierigkeiten gibt - sonst wäre ja irgendwo ein Button oder sonstiges hinterlegt. Danke für Eure Antworten!

Ich habe jetzt eine halbe Lösung gefunden, wie ich wenigstens den Ton aus dem DVBViewer synchron auf mein iPhone (und eauf eine daran angeschlossene Anlage) übertragen kann. Das ist ein Programm und eine zugehörige App namens Airfoil.

Allerdings ergibt sich beim Abspielen des Videos auf dem Server ein kleines Problemchen: die Optik ist hier ca. eine Sekunde schneller als der passende Ton. Bei ACC habe ich allerdings nicht die Möglichkeit den AC3 Filter zu hinterlegen, sonst könnte ich ja das Bild einfach in den Einstellungen verzögern.

Wisst ihr einen Filter für ACC der diesbezüglich einstellbar ist?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...