Jump to content

Recording Service Webapp für iPhone


Recommended Posts

Recording Service Webapp für iPhone (ab iOS 5.x) Installation:

  • entpackt das .zip-Archiv
  • kopiert den Ordner "iphonexxx" ins "...\DVBViewer\SVCweb" Verzeichnis (die Ordnerstruktur muss genau so aussehen, wie auf dem Screenshot)
  • startet den Recording Service neu
  • schnappt Euch Euer iPhone und ruft das Interface mit IP:Port/iphone auf (Beispiel: 192.168.2.1:8089/iphonexxx)

iphone_structure.pngHinzufügen zum Homescreen: iOS hat ein Problem mit dem Aktualisieren einer Webseite, sobald diese zum Homescreen hinzugefügt wurde (was ja der Sinn einer Webapp ist). Ruft man diese normal über Safari auf und drückt auf Neu laden bzw. Aktualisieren, wird korrekt aktualisiert und angezeigt. Sobald es von mir eine aktualisierte Version gibt empfehle ich daher: Kopiert den Ordner iphone bzw. ipad ins SVCweb vom DVBViewer und benennt den Ordner anders als den mit der Vorgängerversion. Beispiel: iphone, dann iphone1, iphone2 usw. Danach ruft ihr den neuen Link in Safari auf und fügt diese Seite dann zum Homescreen und löscht das alte Icon auf dem Springboard. Nur so könnt ihr sicher sein, dass das neue Layout bzw. die Änderungen auch geladen werden. Cache Dateien von Safari löschen usw funktioniert alles nicht. Das ist momentan der einzig vernünftige Weg. Anzahl Downloads bis 04.12.2012: 174

post-21514-0-66384500-1354556508_thumb.png

post-21514-0-22893900-1354556515_thumb.png

post-21514-0-01817300-1354556519_thumb.png

post-21514-0-22954100-1354556528_thumb.png

post-21514-0-33890700-1354556533_thumb.png

post-21514-0-00362400-1354556534_thumb.png

post-21514-0-21544700-1354556535_thumb.png

post-21514-0-12256500-1354556536_thumb.png

post-21514-0-78350500-1354556536_thumb.png

post-21514-0-47716600-1354556537_thumb.png

post-21514-0-18432900-1354556538_thumb.png

post-21514-0-11628400-1354556539_thumb.png

iPhone_Webapp_27022013.zip

Edited by MarkusK
Link to comment

Gleich ausprobiert: einfach Großartig!

 

Super fixer Seitenaufbau und schöne Details!

Da krieg ich ja Lust mir doch ein noch ein iPad zu kaufen um deine iPad-Version auszuprobieren ;)

 

Vielen Dank!

Link to comment
  • 2 months later...

Freut mich.

Zur Info:Für das iPhone 5 Display muss ich die App. umschreiben, da es zu den bekannten schwarzen Rändern kommt. Dies werde ich zeitnah machen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe soeben eine aktualisierte Version hochgeladen. Das iPhone 5 wird nun im Vollbild unterstützt (als WebApp war die Darstellung nur Letterboxed). Ich habe es bei mir getestet und keine Probleme feststellen können. Sollte es zu Problemen kommen, bitte melden.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 4 weeks later...

Es steht erneut ein Update zur Verfügung.

 

Änderung:

Fixed: Die Statusbar blieb nicht "stehen", sondern scrollte beim ersten Aufruf aus dem Bild heraus und sprang dann zurück. Toller Bug von Apple...

 

Die Statusbar sollte nun starr stehen bleiben, wie es sein soll. Das Problem bestand nur bei iOS 6 wenn die Seite als Webapp zum Springboard hinzugefügt wurde, iOS 5.x ist davon nicht betroffen .

 

Eine gefixte iPad Version erscheint zeitnah.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...

Eine neue Version ist ab sofort verfügbar:

 

  • Unterstützung für Retina Displays
  • Startup Screens hinzugefügt
  • Neue Icons fürs Hauptmenü
  • Diverse Layoutänderungen (an iOS6 angepasst) und Darstellungsfehler beseitigt

 

Die Senderlogos sind noch nicht auf Retina Niveau, das ist in Arbeit. Die Webapp sollte auch auf non-Retina Devices einwandfrei funktionieren und alles korrekt dargestellt werden. Sollte dem nicht so sein, bitte melden. Ich kann das leider nicht testen, da ich kein iDevice ohne Retina habe.

Edited by MarkusK
Link to comment

Eine neue Version steht zum Download bereit.

 

Änderungen:

  • Die Buttons geben nun "optische Rückmeldung" bei Berührung (so wie man es von iOS gewohnt ist)
  • Bikler durch Data URLs ersetzt
  • Code ausgemistet
  • Kleinere Layoutänderungen und Fehlerbeseitigungen

Bitte lest nochmals die Hinweise im 1. Post zwecks Namensänderung des "iphone" Ordners im SVCweb Verzeichnis und Hinzufügen der Webapp zum Homescreen, dann sollte es auch keine Probleme geben.

 

Wer Retina Senderlogos möchte, kann sich bei mir melden, da der Service diese noch nicht generiert.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe soeben eine neue Version der Webapp mit komplett überarbeitetem Design hochgeladen. Download und Screenshots im 1. Post. Ich bitte um Feedback, ob ohr lieber wieder das schlichte "iOS Settings" Design haben möchtet oder nicht.

 

Bitte beachtet dringend die Hinweise im 1. Post bezüglich Hinzufügen zum Homescreen

 

Weiteres momentans Manko: Die Logos werden vom Service momentan mit Hintergrund generiert und sind nicht Retina tauglich. Ich habe im Logopack Thread modifizierte Logos zum Download bereitgestellt. Diese Logos müssen ohne Unterordner nach "...\DVBViewer\Images\Thumbs\logos\small" kopiert werden, damit sie so dargestellt werden wie auf meinen Screenshots. Ist nur vorübergehend denke ich, bis der Service angepasst wurde.

Link to comment

Hallo,

ich habe noch ein paar Fehler gefunden und eine aktualisierte Version bereitgestellt.

 

Hallo und zu aller erst ein rießen Danke für die schicke WebApp.

Mir ist nur folgendes aufgefallen ;) Bei Sendern und auch Aufnahmen ist "Ansehen" nicht lesbar. Es ist nur ein großer farbiger Balken zu sehen. Die anderen Schaltflächen wie "Aufnahme" sind aber lesbar.

Persönlich würde ich bevorzugen, wenn unabhängig ob Aufnahme oder "Live" die ansehen Schaltfläche die gleiche Farbe hätte, z.B. das grün. Mal blau und mal grün gefällt mir persönlich nicht so gut...vermutlich könnte ich das sogar selber in einer der CSS Daten anpassen, aber dafür bin ich zu blöd^^

 

Möchte ich aber eine Sendeung schauen so bekomme ich nach den Klick auf Start immer die Meldung: "Flash version 9,0 or greater is required" mit einen Link der zu adobe führt :(

Habe ich irgendwas überlesen oder was mache ich verkehrt?

 

Nutze iPhone5 mit iOS 6.01 (10A525) und kopiert habe ich es nach "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\os5" (irgendwie war ich da wohl unschlüssig ob ich ios6 oder iphone5 als bezeichnung nehme^^)

Streaming über die beim Recordingservice "mitgelieferte" iPhone-Darstellung klappt....aber ich würde gerne auch diese App ausprobieren.

Edited by qupfer
Link to comment

Hallo,

der Ordner muss mit "iphone..." beginnen, sonst geht der Service von einem non iOS Gerät aus. Deshalb möchte er immer Flash installieren bei dir. Dass auf dem Button nichts steht liegt daran, dass du die beiliegende Sprachdatei nicht verwendest. Was die Buttonfarben betrifft: Bitte noch etwas Geduld, habe gerade ein größeres Projekt bezüglich der Webapps am Laufen.

 

Grüße

Link to comment

Bitte noch etwas Geduld, habe gerade ein größeres Projekt bezüglich der Webapps am Laufen.

Das ist doch kein Problem, wollte es ja nur angemerkt haben ;)

Deine Lösungen funktionieren wunderbar. Werde die App jetzt detailiert ausprobieren

Link to comment
  • 2 months later...

Ich habe ein Update auf den Server gelegt. Die Logos werden nun im aktuellen Recording Service wieder richtig angezeigt. Sichert Euch die Dateien, da demnächst was Neues kommt und ich dann die Dateien entfernen werde...

Link to comment
  • 2 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...