Jump to content

Sender bei Kabelempfang fehlen


kemcom

Recommended Posts

habe im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer je eine Fernsehdose.

Im Wohnzimmer kann ich alle vom Anbieter bereitgestellten Sender empfangen.

Im Arbeitszimmer werden alle Sender der RTL-Gruppe als verschlüsselt angezeigt und somit nicht sehbar.

 

Wie kann das sein?

Welche Hilfe gibt es?

Link to comment

Der Fernsehen empfängt die Programme noch analog, da sind alle Sender unverschlüsselt.

 

Beim Digitalen Fernsehen per Kable (DVB-C) da gegen sind die Privaten Sender meist Grundverschlüsselt (billig Pay-TV mit Werbeunterbrechung).

 

Und um der Frage vorzubeugen, der DVBViewer unterstützt keinen analogen Empfang und die KNC-ONE ziemlich sicher auch nicht.

Link to comment

DVB-C heisst Digital_Video_Broadcasting für kabel. Mit deiner karte kannst du nur digitales fernsehen empfangen und im kabel sind die privaten sender meistens verschlüsselt. Ohne CI-modul und smartcard also kein digitales RTL.

Link to comment

DVB-C heisst Digital_Video_Broadcasting für kabel. Mit deiner karte kannst du nur digitales fernsehen empfangen und im kabel sind die privaten sender meistens verschlüsselt. Ohne CI-modul und smartcard also kein digitales RTL.

 

vielen Dank für die Infos.

 

In meiner Sendeliste steht als Überbegriff für diese Sender "Digital Free".

Auf der karte sitzt eine Steckerleiste für CineView-Modul.

Wenn ich mir nun ein CI-Modul zulege, könnte ich dann diese Sender empfangen?

Link to comment

Vielen Dank für die ausführlichen Worte.

 

Aber dieser Aufwand ist mir zuviel, nur um die Sender der RTL-Gruppe zu sehen.

Es ging mir eigentlich nur um n-tv, da ich dort einige Infos täglich erhalten habe, die mich interessieren.

Die Vermutung, dass es sich um Kabel-Deutschland handelt, ist richtig.

Link to comment
  • 5 weeks later...

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen:

 

Mein Fernseher zeigt mir in der Sendeliste genau an, welche Sender digital und welche analog empfangen werden.

Die Sender der RTL-Gruppe - hier interessiert mich speziell n-tv - werden alle als digital angezeigt.

Daher verstehe ich nicht, dass ich diese Sender mit meiner Karte, die - wie oben bereits ausgeführt - nur digitale Sender empfanen kann, nicht sehen kann.

 

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorais.

Link to comment

Auch wenn du es nicht glauben willst, die digitalen Sender der RTL-Gruppe sind bei KabelDeutschland verschlüsselt. Also nur mit CAM, CI-Modul und Smartcard mit der TV-Karte zu sehen.

 

PeterF

Link to comment

Auch wenn du es nicht glauben willst, die digitalen Sender der RTL-Gruppe sind bei KabelDeutschland verschlüsselt. Also nur mit CAM, CI-Modul und Smartcard mit der TV-Karte zu sehen.

 

PeterF

 

Mit dem Glauben ist es so eine Sache.

Ich möchte gern vestehen, warum der Fernseher die Sender als digital anzeigt und auch empfängt - die Karte jedoch nicht.

Link to comment

Wenn er sie wirklich digital epfängt, muss da eine SmartCard irgendwo im TV stecken. Hast du vielleicht HD+ gebucht, also RTL HD, VOX HD usw?

Link to comment

Wenn er sie wirklich digital epfängt, muss da eine SmartCard irgendwo im TV stecken. Hast du vielleicht HD+ gebucht, also RTL HD, VOX HD usw?

HD+ gibt es bei KabelDeutschlanf nicht, das ist eine Marke bei Astra. Bei KDG sind die ganzen privaten digital verschlüsselt, wie das Paket aktuell heißt kann ich dir nicht sagen, früher war es glaube ich "digital Free", ganz früher gegen einmalige Zahlung der Karte und Versandgebühr, dann für 1,99€ monatlich.

Aber CI-Karte mit Abo wäre eine Erklärung, genauso, das zwar die Kanäle digital aufgelistet werden, aber trotzdem die analogen angesehen werden, oder das sie über DVB-T digital angesehen werden.

 

PeterF

Link to comment

die privaten sind nun mal grundverschlüsselt im digitalen auch wenn da digital free steht heißt das nicht, das sie free sind. siehe weiter oben grundverschlüsselt. Also entweder kostenpflichtige KD-Karte besorgen oder am PC eine analoge TV karte einbauen.

 

PS. er hat nix von HD- geschrieben sondern die normalen SD programme gemeint

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...