Jump to content

Trotz 4 eingebauten Tunern : Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verf


Recommended Posts

Hallo,

 

mit meinen CINE C/T Karten kann ich jetzt 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Ein Test verlief soeben einwandfrei.

 

Nun war ich der Meinung, dass es möglich sein sollte, falls nur 3 oder auch nur 1 Aufnahme läuft, dass ich dann problemlos neben den laufendes Aufnahmen mir ein anderes Programm ansehen kann. Aber wenn ich dann in die Senderliste wechselte, waren dort keine Sender eingetragen. Im Senderlisteneditor dagegen schon. Und wenn ich nun im Senderlisten Editor auf einen Sender drücke und damit versuche ihn einzuschalten, erscheint die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

 

Da ja eigentlich zumindest ein Tuner frei sein sollte, stellt sich die Frage: Was mache ich falsch?

 

Gruß

Horst

support.zip

Link to comment

Nur um Sicher zu gehen der Recording Service war nur mal zwischenzeitlich installiert, aber nicht bei dem Teste, Richtig?

 

Und sind alle 4 Anschlüsse der Karten mit der Kabel Buchse verbunden?

Link to comment

Ja, der Record Service ist seit gestern deinstalliert und bei Test schon nicht mehr vorhanden. Die Timer für meine wichtigen Filme erzeuge ich mit dem DVBPlugin des TV-Browsers von Fall zu Fall manuell.

 

Alle Kabel sind angeschlossen: Antennenkabel an PCIe-Modul-Eingang, von diesem Modul-Ausgang mit kurzem Antennenkabel zum DuoFlexModul-Eingang. D.h. beim DuoFlex wird ja das Antennensignal intern zum 4. Tuner weitergeleitet.

 

Im DVBViewer werden auch 4 Tuner erkannt.

 

Gruß

Horst

Link to comment

Hallo,

 

inzwischen klappt alles wie es soll. Warum weiß ich nicht. Möglichweise löste die vorhin aufgespielte neue Firmware 1.12 für die CINE C/T das Problem.

Für die Spezialisten habe ich noch mal eine Supportdatei erzeugt.

 

Gruß

Horst

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...