Bulwin55 Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Hallo Forengemeinde Ich verwende DVBViewer schon lange unter Windows XP ohne Probleme. Jetzt habe ich meinen Rechner aut Windows 7 umgestellt. Neuinstallation DVBViewer hat geklappt. Plugins und Sender laufen. Leider geht kein OSD mehr. Keine Senderinfos mit Logo. Kein Mediacenter. Beim Lautstärke ändern mit dem Scrollrad der Maus keine Anzeige mehr. Unter OSD Skin ist Default eingetragen, läuft aber nicht. Kennt jemand das Problem und kann helfen?? Danke Bulwin55 Quote
hackbart Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Wie bei den meisten Fragen gilt auch hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160 Christian Quote
Bulwin55 Posted July 22, 2012 Author Posted July 22, 2012 ENTSCHULDIGUNG !!! Hier meine Datei: support.zip Quote
hackbart Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Laut der setup.xml ist der frosch Skin eingestellt. Außerdem solltest mal bitte unter Optionen->DirectX ein Haken bei "Use Custom Renderer" gesetzt werden. Christian Quote
Bulwin55 Posted July 22, 2012 Author Posted July 22, 2012 Danke, habe ich befolgt geht aber immer noch kein OSD. Quote
Joshua06 Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Deine Grafikkarte gibt mir zu denken. "Standard-VGA-Grafikkarte" steht bei dir, was auf einen nicht korrekt installieretn Grafikkartentreiber schliessen lässt. Also mal auf die Herstellerseite der Karte un den neusten Treiber installieren. Quote
Bulwin55 Posted July 22, 2012 Author Posted July 22, 2012 Hallo und Dank für Eure Hilfe Habe das Problem gelöst.Der Haken bei der Option (verwende Custom Renderer) muste raus. Jetzt gehen die OSD Skins Quote
LocalHolgi Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Der Customrenderer ist für den D3D Modus zuständig. Wenn der nicht geht, fehlt womöglich die DirectX9 Runtimebibliothek. Die kann man bei Microsoft nachladen. Holger Quote
10post Posted July 31, 2012 Posted July 31, 2012 hallo, ich glaub ich bin einfach nur zu blöd..... hab mir gerad DVBViewer installiert und ein skin....leider ist meine tv karte noch nicht startklar, es fehlt noch PCIe riser flex verbindungskabel.....andere geschichte. wollte mir mal schonmal das menü anschauen, wie es sich bedienen lässt. aber irgendwie bekomme ich das starbild oder wie auch immer nicht geöffnet , habe ein MS Tech Gehäuse MC-80 mit FB. Das einzige was ich schaffe ist untene ein balken, wo der sender steht! Anscheinend funktionoert meine FB nicht wirklich damit. kann ich das erstmal mit tastatur bedienen ? oder wie bekomme ich das Start OSD augerufen, wo man z.b dann filme oder Photos auswählen kann .....???? Hilfe :-DDDD Quote
Tjod Posted July 31, 2012 Posted July 31, 2012 Beim DVBViewer ist die Live TV wiedergebe das zentrale Element. Das was du suchst ist das OSD-Menü, auf der Tastatur liegt das auf [Esc]. Die Belegung der Tasten kannst du unter Optionen Eingaben ändern. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben Quote
Recommended Posts