simonritter Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 moin moin, mit meiner cablestar 2 hd karte kann ich nicht beim windows media center aufnehmen. gibt eine alternative zu diesem programm?? vielleicht auch hier im download bereich? gruß Quote
SupaChris Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Klar, der ganze DVBViewer (Pro) ist eine der Alternativen zum Windows Media Center. Natürlich nicht so nahtlos in Windows integriert, aber kann viel mehr. Die Pro kostet allerdings 15€. Quote
Joshua06 Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 moin moin, mit meiner cablestar 2 hd karte kann ich nicht beim windows media center aufnehmen. gibt eine alternative zu diesem programm?? vielleicht auch hier im download bereich? gruß Wie SupaChris schon schrieb lautet die Alternative ganz klar DVBViewer. Tu dir einen Gefallen und lass es mit dem Mediacenter. Gerade wenn du DVB-C empfängst ist das Teil in Deutschland ein Horror. Hinzu kommt noch ein von MS eigenes Format bei Aufnahme (.wtv) anstatt der korrekten Ausgabe als.ts. Hier müsstest du für die Weiterbaerbeitung erstmal mit anderen Programmen umwandeln. Investiere statt deiner wertvollen Zeit lieber den kleinen Obulus von 15 EU in den DVBViewer. Gruß Joshua Quote
simonritter Posted July 23, 2012 Author Posted July 23, 2012 ich dab das programm schon. allerdings ist mir noch nicht so klar, wie ich das dann mache. ich hab mir im download bereich ein paar extra sachen runtergeladen (recorder service, etc.) jetzt seh ich da keinen unterschied im programm. bzw. kann ich ein fernsheprogramm intergrieren oder muss ich immer alles per hand eintragen zum aufnehmen? Quote
Joshua06 Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 (edited) DVBViewer Wiki DVBViewer Handbuch Anleitung Recordingservice Edited July 23, 2012 by Joshua06 Quote
Recommended Posts