Jump to content

Terratec Connect N3


Recommended Posts

Hallo liebe (DVBViewer-) Liebenden,

 

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Inbetriebnahme der Terratec Connect N3.

 

In meinem HTPC läuft soweit alles einwandfrei.

Es sind 2 Sat-Karten installiert

Technotrend Budget S2 1600

Technisat TV Star PCI

Desweiteren gibt es noch ein Notebook und eine Windbox.

 

Nun wollte ich die Terratec Connect N3 ins Netzwerk einbinden. Nachdem ich mit vielen Mühen feststellen musste das die N3 bis dato nur ihr Netzwerk 192.168. Class C akzeptiert (nutzte vorher 10.0.0.######) um überhaupt eine Verbindung zu meinen PC's zuzulassen, habe ich nun eweiterhin Probleme ein Bild zu bekommen.

Signal wird nicht empfanhen (ca 20%) DVBSouce zeigt NoData aber die Box wird vom DVBViewer als TV karte erkannt.

 

Vielleicht könntet Ihr mir mal einen Tip bezüglich der Hardwareeinstellungen etc. geben. Ganze Transponder habe ich schon anfangs deaktiviert (vorher unter einem Thread bezüglich DVB-Hardware gelesen).

 

Die Verbindung zu den PC's funktioniert und die Terratec-Home-Cinema-Software funktioniert auch mit der Karte. Aber als überzeugter DVBViewer-Nutzer weigere ich mich abtrünnig zu werden und auf die 2. Liga zu setzen ;-)

 

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe !

Phio

 

PS: Ich hatte auch schon mal die Frage in einem anderen Thread gestellt, der Header war aber nicht ganz Problemkonform und die Resonanz nicht ergiebig. Insofern sorry falls dies als Doppelpost verstanden wird. Ich glaube aber, das die N3 einen eigenen Thread verdient, zumal man sie neuwertig bei Ebay (Anbieter Wolffstore) manchmal für unter 50€ "schießen" kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...