Jump to content

Vorgabe des Dateinamens der Aufzeichnung


CProbst

Recommended Posts

Es wäre schön, wenn man den Dateinamen für die Timer gestützte Aufzeichnung in den Settings vorgeben könnte. Evtl. nach einem Muster wie

 

Bestandteile des Dateinamens:

 

1) Datum

2) Uhrzeit

3) Sender

4) Sendung

5) individuelle Bezeichnung

 

Gruß

Christian

Link to comment

was spricht gegen die aktuelle namensgebung? angenommen du verarbeitest die dateien weiter (schneiden,...) musst du doch bei vielen programmen sowieso neue dateinamen wählen... hab zwar keine ahnung wie aufwendig so eine manuelle namensgebung wäre, aber ich sehe noch keinen wirklichen sinn da hinter ?! :(

Link to comment

Für meinen Fall spricht gegen die aktuelle Namensgebung, daß sie einem aufgezwungen wird.

 

Die Uhrzeit einer bestimmten Aufnahme interessieren mich z.b. später überhaupt nicht mehr, wenn ich sowieso weiß wie die Sendung hieß und an welchem Tag ich sie auf welchem Sender aufgenommen habe. Das nur als Beispiel.

 

Namenseinstellung per Muster wäre perfekt. Es könnte zwar in dem Fall passieren, daß 2 Sendungen mit dem gleichen Namen den selben Dateinamen erfordern - aber das muß man dann eben einkalkulieren, wenn man das vorgegebene Muster ändert. Die default Mustereinstellung sollte natürlich dem Format entpsrechen wie es jetzt ist. Also zum Beispiel: "%d %t_%c %n"

 

wobei:

  • %d - Datum
  • %t - Uhrzeit
  • %c - Kanalname
  • %n - Name der Sendung

Am besten sollten auch verschiedene Formate angeboten werden, zum Beispiel zusätzlich %T für Uhrzeit ohne Sekunden oder %C für die Kanalnummer anstelle des Kanalnamens etc. .

 

Noch ein Grund: Ich benutze eine HTPC-Oberfläche um mir aufgenommene Sendungen anzugucken und wähle diese eben vorher aus einer Liste aus und da sieht man kaum etwas von Namen der Sendung, sondern erstmal wann und wo sie aufgenommen wurde - was in dem Fall nicht unbedingt nötig ist. Doppelte Namensvergabe kommt dann auch nicht unbedingt vor, da gesehene Aufzeichnungen eh wieder gelöscht werden. Und wie gesagt wäre es ja dem Benutzer dann freigestellt - d.h. die Uhrzeit und das Datum kann dann ans Ende des Dateinamens. Der default Name sollte, wie oben beschrieben, bleiben wie er bisher war.

Edited by ordinary73
Link to comment

Es wäre in dem Zusammenhang vielleicht auch nett, wenn man Aufzeichnungen in extra Ordner für den Tag (Datum) oder den Sender ablegen könnte.

Link to comment
wieviele Ordner sollen das denn werden ?

Woran ist das tote Meer gestorben ?

 

Du kannst Fragen stellen ...

Edited by ordinary73
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...