Jump to content

Aufnahme auf NAS funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

habe DVBViewer 4.9.6.20 + Recording-Service v1.9.7.0.

Auf meinem Server2008R2 habe ich den Recording-Service installiert. Streaming funktioniert einwandfrei.

Aufnahmen theoretisch auch. Nur wird ins falsche Verzeichnis aufgenommen.

 

Die Aufnahmen sollen auf ein NAS (Synology Diskstation), Pfad ist \\diskstation\video\movie

 

Die Aufnahmen funktionieren einwandfrei, landen aber unter c:\users\public\videos

Dieser Pfad ist aber unter Aufnahme Optionen gelöscht,also nicht vorhanden.

 

Habe testweise den UNC-Pfad entfernt und das Laufwerk gemappt. Aufnahme auf u:\movie wird aber von der Software sofort wieder als \\diskstation\video\movie eingetragen.

 

Lösche ich dieses Verzeichnis (als einziges vorhandenes) wird automatisch wieder c:\users\public\videos angezeigt.

 

Wie bekomme ich die Aufnahmen ins richtige Verzeichnis? Oder kann DVBViewer nicht mit Netzlaufwerken?

 

 

Gestartet habe ich die Aufnahmen über die Weboberfläche, da gibt es als Auswahl für das Verzeichnis \\diskstation\video\movie oder AUTO, trotzdem landen die aufnahmen in c:\users\public\videos

Link to comment

Versuch mal folgendes:

 

Auf dem NAS das gleiche Benutzerkonto wie auf dem Server anlegen.

Dann auf dem Server unter "Verwaltung - Dienste" den DVBViewer Recording Service unter Anmelden so konfigurieren, dass er mit dem entsprechenden Benutzerkonto und nicht mit dem lokalen Systemkonto läuft.

 

Ich hab das selber noch nicht mit nem 2008 Server getestet, müsste dort aber auch funktionieren.

Link to comment

Lösche ich dieses Verzeichnis (als einziges vorhandenes) wird automatisch wieder c:\users\public\videos angezeigt.

 

Wie bekomme ich die Aufnahmen ins richtige Verzeichnis? Oder kann DVBViewer nicht mit Netzlaufwerken?

 

 

 

Das C:\users......-Verzeichnis nimmt der DVBV als Standart, falls er kein anderes Verzeichnis findet/brauchen kann.

 

Ich habe auch ein Synologi-Nas im Keller und habe mir das Aufnahmeverzeichnis in Windows 7 eingebunden undzwar über "Freigaben".

 

Da das Verzeichnis dann im Windows-Explorer erscheint, kann ich den Pfad dann auch über so einfach in das DVBV-Pfad-Verzeichnis reinholen.

 

UAC habe ich in Windows deaktiviert.

 

Gruß

Link to comment
×
×
  • Create New...