Jump to content

Spulen unter timeshift Bild steht still

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und nutze es schon recht lange!

Seit dem letzten Update auf 4.9.6.20 steht beim spulen bereits ab Geschwindigkeit 2x das Bild still.

Bei betätigen der Play taste geht es normal weiter.

Allerdings ist es höchst unpraktisch nicht zu erkennen wann das Ende des Werbeblocks erreicht wurde.

Handelt es sich dabei um einen Bug oder ist diese Neuerung normal??

• 3 weeks later...
Posted

Nur nicht alle auf einmal...

Ich habe software gekauft und muss feststellen, das der support schlechter ist als in Foren für freeware.

Da ich schon ein paar DVBViewer hinter mir habe, weiß ich das beim spulen bis ~8 facher Geschwindigkeit das Bild aktualisiert wurde. Nun steht es bei mir still, bis ich wieder auf 1 facher Geschwindigkeit bin. Weshalb?

Posted (edited)

Du könntest in der tweaks.txt (mit dem Tweaker-Programm im DVBViewer-Verzeichnis) mal probehalber den Parameter UseSeeking auf 1 setzen. Dann wird beim Spulen nicht gesprungen sondern es erfolgt ein schneller Vor-/Rücklauf, bei dem die Bilder angezeigt werden.

Der von Dir beschriebene Effekt tritt bei der Wiedergabe von Videos bei mir nicht auf (UseSeeking ist 0=aus). Mit Timeshift habe ich das allerdings nicht getestet.

Zum Thema Support: im Vergleich zu anderen Foren (auch zu anderer Freeware) finde ich die Unterstützung hier vorbildlich. Du musst auch mal bedenken, dass Du sehr wenige Informationen zu Deinem Problem mitlieferst. Insbesonder fehlt eine Support.zip.

Edited by dbraner
Posted (edited)

Ich ging davon aus, das die support.zip nicht hilfreich wäre was mein Problem angeht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

support.zip

Edited by DaBasti
Posted

Also wie schon geschrieben - bis zum update funktionierte alles perfekt.

Ich nutze Win7 64 Bit professional Technotrend S2 3200 mit CI ohne Karte und BDA treibern (5.0.1.8) 16.01.2009

Das Bild läuft unter DVBS und HD ohne Probleme das einzige Manko welches ich irgendwie nicht weck bekomme ist der Bildstillstand beim spulen "fast forward" und "fast rewind". Mir fiel auf beim spulen steht da "video jump" und die Geschwindigkeit. Icvh spule mit Plugin und TT remote code

Den Versuch mit Tweaker Dynamisch sprünge... brachte keinen Erfolg ich hab sämtliche decoder und renderer getestet unverändert ohne Erfolg.

Was soll ich weiter machen? Ich sah es gibt einen Treiber für die Mediacenter edition. 5.0.3.6 soll ich diesen versuchen?

• 4 weeks later...
Posted

Habe das gleiche Problem. (ist völlig unakzeptabel!) Hast Du das gelöst?