Jump to content

Probleme mit Cine C/T V6 und CI Modul unter DVB Viewer (Kabel Deutschl


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen neuen Media-PC und wegen der guten Testberichte eine Digitaldevices Cine V/T V6 Karte mit CI-Modul eingebaut.

 

Leider habe ich das selbe Problem, das schon in dem gleichlautendem Eintrag vom 16.11.2011 beschrieben wurde.

 

Die freien Programm werden einwandfrei wiedergegeben, bei den kostenplichtigen Programmen wird kurz das EPG-Fenster mit korrektem Inhalt angezeigt, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Ich habe auch schon die Hardware.Zip aus dem Eintrag vom 16.11. überspielt. Leider werden hier die Tuner Rot ausgegeben und es erfolgt keinerlei Wiedergabe.

 

Meine Konfiguration:

Intel i5, 8 GB Speicher, 2 TB Festplatte, Win 7 64bit (alle Patches)

 

Alphacrypt light 1.16a, Smartcard Kabel Deutschland D02

 

Treiber Cine Version: 2.3.0.47

 

DVBViewer 4.9.6.20

 

Ich kann aus dem DVBViewer auf das CAM-Menu zugreifen und auch auf die Smartcard-Informationen zugreifen.

Im Geratemanager sind alle entsprechenden Einträge der Cine-Geräte ohne Fehlereintrag.

Die Karte mit dem CAM funktioniert einwandfrei in einem Anysee-USB Device.

 

Ich habe irgendwo gelesen, daß die KD Smartcard nur mit dem Alphacrypt-CAM (ohne light) läuft. Kann es das sein ?

 

Für jeden Tip dankbar

 

Helmut

support.zip

Link to comment

Ich habe irgendwo gelesen, daß die KD Smartcard nur mit dem Alphacrypt-CAM (ohne light) läuft. Kann es das sein ?

 

 

 

Nein, es funktioniert auch einwandfrei mit der Light-Version und der von Dir genannten CAM-Firmware-Version.

 

SHC

Link to comment

Danke für die Tips.

 

Zu Driver140771:

 

Firmware-Update ist einwandfrei installiert worden. Anschliessend Trennung des Rechners vom Netz und ein paar Warteminuten.

 

Auch die Installation der neuen Treiber einwandfrei. Im Gerätemanager ist jetzt überall 2.4.0.60 zu sehen.

 

Leider immer noch schwarzer Bildschirm bei den Privatsendern.

 

Ich hab auch Channels.dat und Favoriten.xml gelöscht und eine neuen Suchlauf gemacht. Läuft einwandfrei durch und findet ca. 700 Sender.

Allerdings immer noch keine Änderung bei den KD-Home Sendern.

 

Zu Nuts:

 

Im CineConfig sind nur die zwei DVB-C Tuner abgekakt (Ich möchte ja auch nur Kabel).

Bei beiden CI-Tunerzuordnungen ist jeweils ein Haken. Sollte also passen.

 

Mit der neuen Treiberversion kann ich hier allerdings im CI-Menu noch eine CI/CAM Bitrate einstellen. Die steht jetzt bei 67500000 (Standard).

 

Noch irgeneine Idee ?

 

Danke

 

Helmut

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...