Jump to content

Auch kein Bild und kein Ton


Recommended Posts

Wie schon andere im Forum beschrieben haben, habe ich auch das Problem, das ich von keinem Sender weder Bild noch Ton habe.

Komischerweise ist die Demoversion in der komplett gleichen Umgebung auf Anhieb ohne Probleme gelaufen. Darauf hin habe ich die Version Pro/GE gekauft und

installiert. Seither habe ich weder Bild noch Ton das Fenster zeigt zwar 100 % Empfangsleistung an und ebenso eine schwankende Bitrate

zwischen 6.2 nud 7.1 Mbit an, so dass eigentlich der Eindruck entsteht, dass alles Ordnung ist. Ich habe schon alle Codec's ausprobiert, ohne

Erfolg.

 

Mein System besteht aus:

Elgato Eye TV Hybrid

ATi Radeon HD $600 Series

ACPI x86 basierter PC

 

Gruß

Klaus

support.zip

Edited by KoKl
Link to comment

Hallo Klaus,

 

hast du die Demo vorher deinstalliert ? Wenn nicht, mach das mal. Auch den eventuelle verbeliebneden Ordner.

100 % Empfangsleistung sagen in dem Fall oft nichts (Treiberabhänging).

 

Installiere dann die Pro mal bitte neu und schau ob der Stick richtig eingestellt ist. Da es ja ein Multitunerstick ist, sollte dann únter Einstellungen > Oprtionen > Hardware die richtige Empfangsart ausgewählt werden.

 

Gruß

Joshua

Link to comment

Die Empfangsarten wurden richtig erkannt. Und eine Neuinstallation ist auch fast nie notwendig. Wenn zu viele Einstellungen verstellt sind hilft es entweder den DVBViewer Pro Wizard aufzurufen und eine neue Konfigdatei anlegen zu lassen oder um wirklich alle einstellungen zu verwenfen , alle Dateien im Konfigurationsverzeichnis löschen zu lassen. Beim drüber installieren bleiben die komplett unangetastet.

 

Aktivire mal wieder Verwende Custom Renderer und EVR Custom Video Renderer

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

Und guck dann mal unter Ansicht > Filter wird da CyberLink bei der wiedergebe angezeigt?

 

Und was wird bei DVB Source oben bei Video und bei Discontinuities und Last Error angezeigt?

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...