Jump to content

Cablestar HD 2 Win 7 64Bit


Recommended Posts

Ich habe mir die Technisat CableStar HD 2 gekauft und versuche schon seid Studen verzweifelt, das Ding zum laufen zu bekommen.

 

Die Karte wird im Gerätemanager korrekt angezeigt (Treiberversion 1.1.1.502), jedoch bekomme ich bei dem Versuch, einen Sendersuchlauf

mit DVBViewer TE2 zu starten, stets die Meldung "Keine Hardware gefunden!". Unter Einstellungen->Optionen->Hardware steht aber die Karte

als Technisat Mantis DVBC BDA Receiver angezeigt. Ich bekomme keinen einen Pegel. Das selbe Kabel am Fernseher angeschlossen

zeigt allerdings ein gutes (analoges) Bild. Angeschlossen ist das Kabel an den mitgelieferten Adapter, und der sitzt auch bombenfest.

 

Ich versuche schon seid heute Mittag das Problem in den Griff zu bekommen. Habe verschiede Treiber ausprobiert, verschiedene Programme,

versucht andere Tipps zu befolgen, hardware.ini mal gelöscht etc. - alles ohne Erfolg.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Edited by sdmayday
Link to comment

WMC ist deaktiviert.

PowerDVD 12 Demo habe ich deinstalliert, da es Dienste hat laufen lassen.

Andere DVB-Programme, die ich zwischenzeitlich zum testen installiert hatte, sind auch wieder deinstalliert.

 

Tatsache ist: Ich bekomme keinen Pegel.

 

Die Demoversion von DVBViewer Pro zeigt beim Versuch, einen Serdersuchlauf zu starten die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!" an.

 

Edit: Die Demo zeigt im Sendersuchlauf-fenster unten bei "Aktuelles Gerät:" auch nichts an. Der Fehler scheint also vermutlich ersteinmal nichts mit der Verkabelung zu tun haben.

Edited by sdmayday
Link to comment

Leider ist da auch nichts zusehen was auf die Problemursache hinweist.

 

Aber die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!" bedeutet (sofern du beim Empfangstyp Kabel eingestellt hast) dass der DVBViewer nicht richtig au die Karte zugreifen kann. Die Karte wird zwar in den Optionen angezeigt, was bedeutet das der Treiber gefunden wird, aber der zugriff über diesen scheitert.

(der Empfang spielt erst eine rolle wenn der zugriff auf die Karte klappt)

 

Das kann passieren wenn die Karte grade von einem anderen Programm verwendet wird (hier sehr unwahrscheinlich).

Oder was mit dem Treiber oder der Karte nicht stimmt.

 

Du könntest die Karte mal in einem anderen Steckplatz testen. Wenn das nichts hilft würde ich einen Hardware Defekt bei der Karte nicht für unwahrscheinlich halten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...