Jump to content

Favoriten +/- Icons


FanofYou

Recommended Posts

Ich weiß es nicht, ob es nur bei mir ist, aber ich finde die roten Auf- und Abschalter sind verdreht. Meine Version 2.2 RC.

Pfeil nach oben = Favorit Minus

Pfeil nach unten = Favorit Plus

Auch sollte Minus links sein. Es ist im Icon Stil 95 und XP. Bei den DVBViewertstyle sind die Icons richtig, aber noch mit rechs, links vertauscht.

 

Grüße

 

FoY

post-14-1097615126_thumb.jpg

Link to comment
Pfeil nach oben = Favorit Minus

Pfeil nach unten = Favorit Plus

 

Das ist nun mal auf einem PC so. Pfeil oben schaltet auf den Sender um, der in der Liste oberhalb des aktuellen Senders ist, und Pfeil unten auf den Sender darunter. Logisch, oder? Begebe dich mal in eine beliebige Windows-Liste und drücke Pfeil oben bzw. unten :(

 

Ungewohnt erscheint es, weil Fernseher und Konsorten das meist anders halten. Würde sich der DVBViewer danach richten, wäre es auch für viele ungewohnt. Bei einem OSD, dass mit der FB bedient wird, sollte man es aber wohl anders halten.

Link to comment

Danke für die Erklärung. So scheint es für mich logisch, wenn nicht der Icon Stil: DVBViewer Set No1 und 2 wäre. Dort sind die Pfeile anders herum, leider noch rechts, links verdreht. Bei den normalen Kanälen, die grünen Pfeile, ist die Logik normal.

Pfeil rechts = Kanal +

Pfeil links = Kanal -

auch richtige Lage, wie beim IE. Vorwärts auf der rechten Seite und zurück auf links.

Die Kanäle könnte man auch als Fenster-Liste sehen. :(

 

Grüße

 

FoY

post-14-1097656810_thumb.jpg

Link to comment

OK, im nächsten Release wird das wohl anders geregelt werden. Um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden, werden die Favorit Minus/Plus-Icons auch nach links und rechts zeigen.

 

Und natürlich bei allen Iconsets enheitlich Favorit Minus auf der linken und Favorit Plus auf der rechten Seite sein.

Zwischenablage01.png

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...