Jump to content

Problem mit Skystar2 und TT Budget S2-3200


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe seit kurzem zusätzlich zu meiner SS2 eine S2-3200 in meinem Rechner installiert. Seitdem gibt es bei der SS2 bei einigen Transpondern ab und zu Empfangsstörungen. Dann geht die Signalstärke/Qualität schlagartig in den roten Bereich und geht irgendwann genauso wieder auf das normale Level. Manchmal reicht es noch für einen sauberen Empfang, manchmal nicht.

Bisher habe ich das nur auf den Transpondern vom ZDF und Viva beobachten können.

Wirklich reproduzierbar ist der Fehler nicht. Tritt unabhängig davon auf ob die S2-3200 aktiv ist und welcher Sender dort eingestellt ist.

 

Die beiden Karten stecken direkt übereinander in den beiden PCI-Slots eines MA790GP-UD4H (AMD 790GX-Chipsatz).

Die Anschlüsse zum LNB habe ich getauscht, keine Änderung. Kann also ein Problem mit den Kabeln/LNB ausschliessen.

 

Kann es sein, daß die SS2 von der S2-3200 gestört wird?

Die SS2 habe ich seit 2004 und lief seit 2008 in dem Rechner ohne Probleme.

 

Habe bei der SS2 auch von den WDM auf BDA-Treiber gewechselt (4.6.0.9999, von www.skystar.de).

Nun habe ich im DVBViewer aber keine Anzeige der Signalstärke mehr (durchgehend 1%). Unterstützt der BDA-Treiber das nicht?

 

Gruß, Ingo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...