Jump to content

Recording Service Client


Lord NOva

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe den Recordingservice auf meinem HTPC laufen.

Nun möchte ich im Schlafzimmer auch TV schauen.

 

Wie ist das am kostengünstigstem zu erledigen?

LAN und/oder WLAN sind im Schlafzimmer vorhanden.

 

Gibt es TV Geräte die direkt mit dem Recordingservice kommunizieren können auch Umschalten sollte möglich sein.

Oder ist es am besten einen Günstigen PC inkl. Monitor zu kaufen?

 

Danke für eure Antworten.

 

Grüße

Link to comment
  • 4 weeks later...

Mit meinem Sat-Empfänger mit LAN-Kabel kann ich darauf zugreifen. Es sieht nur halt etwas anders aus und die einzelnen Programme findet man als "Ordner". Sappen ist somit nicht sehr konfortabel. Auch das Programmieren von Aufnahmen etc. funktioniert dann natürlich nicht. Es läuft über UPnP so viel ich weiß. Somit müsste es mit jedem UPnP-Fähigem Client funktionieren der die entsprechenden Formate abspielen kann.

Link to comment

Ich kann mit meinem Samsung UE40D7090 über LAN oder WLAN auf das DVBViewer Recording Service im PC zugreifen. Ich muss dazu nur Source auf der FB drücken, dort DVBViewer Media Service anwählen, dort kann man auswählen TV, Radio, Aufnahmen, Videos, Audio und Bilder. Über LAN funktioniert Video selbst bei 1080p Aufnahmen ohne Probleme. Bei TV funktionieren SD Sender einwandfrei, bei HD Sendern gibt es beim verbinden öfter Abbrüche, wenn die Verbindung einmal steht, gibt es auch keine Probleme.

 

 

Link to comment

Mit der Einführung von Sat-IP müssten ja eigentlich auch solche Hardware-CLients funktionieren. Wahrscheinlich aber nicht mit verschlüsselten Programmen. Und wie würde das mit Aufnahmen ausssehen?

Vielleicht kann Lars ja mal was dazu sagen?

 

Preislich wäre das für Schlafzimmer- und Küchenlösungen etc. sicher ganz Interessant. :rolleyes:

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

so etwas in der Art wie der Thredersteller habe ich bei mir auch vor.

Ich werde die ganze Geschichte über UPNP machen. Dieses funktioniert auch an einigen anderen Stellen bei mir im Haus sehr gut.

 

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir den Asus Oplay Air 3 zulegen soll.

Dieser ist mit 85 Euro nicht teuer.

 

Für den Thredersteller:

 

Das Problem bei UPNP liegt darin, dass du keine EPG-Anzeige hast. Ebenso kannst du auch keine Aufnahmen Programmieren. Abspielen hingegen funktioniert.

 

Ich hoffe, dass ich Helfen konnte.

 

Grüße

Link to comment

Live TV über UPNP ist zwar eine nette Spielerei aber nichts was wirklich an "echtes" Live TV hinkommt.

Für Aufnahmen bietet es sich natürlich an.

 

Ich setzte meine Hoffnung momentan auf SAT>IP and vor kurzem wurde ein Plugin für XBMC veröffentliche welches mit dem Recording Service funktioniert.

Wenn das ganze noch auf dem Raspberry Pi läuft wäre das eine günstige und bequeme Lösung.

Link to comment

Ja.. das ist schon wohl richtig.

 

Obwohl ich es gar nicht soo schlimm finde, wie alle immer sagen.

 

Schließlich ist es auch live. Es ist weder Zeitversetzt noch sonst irgendetwas.

Du hast eben nicht alle Features. Aber das denke ich kann man je nach Situation auch ausblenden.

 

Mit dem SAT>IP lasse ich mich mal überraschen, wie es sich mit PayTV bzw Smarcards verhält.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...