Jump to content

Eventghost, DVBViewer, XBMC und exklusiver Modus


sw4y

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe mich heute mal ein wenig mit Eventghost im Zusammenspiel mit DVBViewer & XBMC befasst.

 

Ziel:

 

DVBViewer als auch XBMC im exklusiven Modus laufen zu lassen und das ganze mit Eventghost "zu verwalten".

Nebenbei sollte auch noch mein Homeserver aufgeweckt und eine Meldung auf dem Display ausgegeben werden, dass der Server läuft und wenn er nicht läuft, über WOL gestartet werden.

Das funktioniert auch soweit (Danke nochmal an GBWebmaster).

 

Allerdings macht der exklusive Modus beider Programme ein wenig Zicken.

Zunächst zum Viewer:

 

Lasse ich den Viewer im exklusiven Modus laufen, funktionieren die Pfeiltasten sowohl der Tastatur als auch meiner FB (Imon Pad) nicht mehr, sobald via Eventghost einmal auf XBMC und wieder zurück geschaltet wurde.

Im normalen Modus kein Problem.

 

Kurze Erklärung:

EG fängt den Start vom XBMC ab, stoppt den DVBV-Graphen, schließt das OSD und minimiert den Viewer.

Andersrum fängt EG das Beenden von XBMC ab, maximiert den Viewer wierder und schaltet den letzten Sender ein.

 

Ausserhalb des exklusiven Modus kein Problem - mit exklusivem Modus verlassen mich die Pfeiltasten.

 

2. Erkenntnis:

 

Wird der Viewer im HTPC Mode betrieben (HTPC-Mode 2), funktioniert der window.restore Befehl in EG nicht. Weder für das DVBViewer-Plugin als auch für nuts DVBViewer Plugin.

 

Da hier ja einige Leute EG intensiv nutzen, kann das ja vielleicht mal jemand gegentesten?

Der Fehler tritt bei mit diversen EG Versionen auf, DVBViewer ist 4.9.6.20.

 

 

Zu XBMC:

 

XBMC läuft bei mir ebenfalls im exklusiven Modus ("Benutze echtes Vollbild statt Fenster"), da es sonst bei der Dateiwiedergabe zu Rucklern kommt.

Nachteil hier ist, dass XBMC das Display für sich alleine beansprucht - exklusiv halt.

 

Ich will mittels EG auf dem Display anzeigen lassen, ob der Homeserver läuft und wenn nicht, dass er gerade gestartet wird.

Funktioniert ja recht einfach über den Befehl "Zeige OSD".

 

Die Ausgabe erfolgt auch, allerdings "hinter" dem XBMC Bildschirm.

 

Das wird sich auch vermutlich nicht anders lösen lassen denke ich, vielleicht hat ja aber jemand ne Idee...

 

Soweit erstmal dazu - im Prinzip nicht lebensnotwendig, aber interessieren tuts mich schon.

 

 

Gruß,

 

sw4y

Link to comment

2. Erkenntnis:

 

Wird der Viewer im HTPC Mode betrieben (HTPC-Mode 2), funktioniert der window.restore Befehl in EG nicht. Weder für das DVBViewer-Plugin als auch für nuts DVBViewer Plugin.

 

Da hier ja einige Leute EG intensiv nutzen, kann das ja vielleicht mal jemand gegentesten?

Das ist ganz normal im HTPC-Mode 2: http://de.DVBViewer.tv/wiki/TweaksPro.ini

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...