Jump to content

ProSieben HD


driemert

Recommended Posts

Seit dem 12.10. läuft ProSieben HD im Test.

Bei mir wird beim Suchlauf der Sender nicht angezeigt.

Kann man den Sender nur manuell einstellen?

Wenn ja welche Parameter sind einzustellen?

Edited by driemert
Link to comment

Womöglich ist der Transponder 12460 H nicht in der Transponderliste drin, die der DVBViewer zum Scannen benutzt.

 

Scanne die Frequenz mal ohne Liste, d.h. trage im Stammordner-Feld ganz oben z.B. "Test" ein, und dann 12460 als Start- und Endfrequenz.

 

Oder besorge dir TransEdit aus dem Service Center... damit kannst du Transponderlisten bearbeiten.

Link to comment

Ton ist seit gestern abend da. Du musst natürlich den Haken für AC3 in der Kanalliste setzen und einen AC3 fähigen Decoder verwenden. Mit dem Odio läuft es bei mir nicht (aktueller Odio), dafür aber mit Intervideo Audio.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

der DVBViewer filter scheint aber so seine probleme mit dem empfang zu haben, es ist mir bis jetzt erst einmal gelungen bild & ton darzustellen.

zu 99% erhalte ich nur einen grauen bildschirm mit ton. außerdem geht der empfang der ss2 teilweise in den roten bereich mit zum teil nur noch 33% empfangsqualität. schalte ich dann auf marfie's filter um habe ich einwandfreie darstellung mit 65% empfang seitens der ss2.

mit dem dvb-filter/ac3-filter/nv-filter habe ich ansonsten einwandfreie ergebnisse incl. euro 1080.

 

meth

Link to comment

bei mir läuft grundsätzlich der Nvidia 2.55, bei ac3 sendern wird der ac3 soundfilter verwendet ansonsten der Nvidia.

pro7hd ist der einzige sender der schwierigkeiten bereitet ansonsten läuft alles mit dem DVBViewer Filter.

 

meth

Link to comment

..der unterschied zu anderen sendern mit ac3 liegt in der bitrate. 192kbps sind viel weniger als üblich. Möglich, dass sowas einigen dekodern zu schaffen macht.

Link to comment

also mit dem NVIDIA 2.55 hatte ich auch Probleme den Sender darzustellen. Alle anderen HDTV-Sender laufen einwandfrei damit. Ein Upgrade auf den 3er Decoder von Nvidia behob das Problem. Das zeigt eindeutig, dass das Problem beim Decoder und nicht dem DVBViewer liegt. Mit dem Intervideo habe ich auch keine Probleme das Bild darzustellen.

 

Steffen

Link to comment

das dynamicTunerPlugin maccht so etwas automatisch...

 

Ist das Plugin automatisch vorhanden? Wenn nein,was muss ich anstellen?

 

Wie komme ich ansonsten an den AC3 Audio Filter(Decoder)

Edited by driemert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...