Jump to content

ARD HD Kanäle werden nicht gefunden


tokessler

Recommended Posts

Ich habe ein Problem, an dem ich gerade verzweifle!

Wenn ich einen Sendersuchlauf über Astra 19.2E durchführe, dann findet er alle SD-Sender nicht aber die ARD und ZDF HD Sender (Karte ist eine Hauppauge 4400-HD).

Ich habe schon gegoogelt und eine Seite mit der aktuellen Transponderliste für DVBViewer gefunden, nach Anleitung eingebunden, hilft aber auch nichts...

 

Wenn ich einen Blind Scan mit TransEdit durchführe, findet er alle Sender, auch die ARD und ZDF HD Sender und ich kann die Sender ganz normal ansehen.

 

Was mache ich falsch?

 

Ach ja, ich habe auch schon DVBViewer neu installiert, alle Senderliste gelöscht etc., hat alles nichts geholfen.

Link to comment

"Ich habe schon gegoogelt und eine Seite mit der aktuellen Transponderliste für DVBViewer gefunden" da scheint Deine Liste halt trotzdem nicht aktuell zu sein. Der Sendersuchlauf durchsucht nur die transponder die in der Liste eingetragen sind. Wenn die dort nicht drinnstehen sucht und findet der die natürlich nicht, deshalb gibt es ja den blindscan. Deshalb einfach bei kingofsat die aktuelle ini holen und gut ist.

 

PS: das wird auch in Zukunft so sein, wer nicht eingetragen ist, wird nicht gesucht/gefunden.

Link to comment

Hauppauge braucht im Gegensatz zu fast allen anderen Karten, für DVB-S2 Sender korrekte Pilot Symbol Werte.

Zwar sollten die bei einem Suchlauf mit dem DVBViewer Pro bei den Problem Karten inzwischen auch die Pilot Symbol werte durchprobieren.

Aber entweder die Karte wird vom DVBViewer Pro nicht als Problem Karte erkannt oder das System funktioniert insgesamt nicht.

 

Aber auch dann sollte der Suchlauf mit einer Transponderliste mit korrekten Pilot Symbol Werten funktionieren. Die listen die TransEdit beiliegen sind das z.B. bei anderen Listen muss man sehr vorsichtig sein. Da sich die Korrektoren Pilot Symbol Werte mit einer Karte die die werte automatisch setzt nicht ermitteln lassen.

Link to comment

Noch zwei Anmerkungen:

- Ich hatte vorher eine externe Tevii Karte, die hat alle Sender gefunden, ich habe aber zwischenzeitlich (als schon die Hauppauge-Karte drin war) DVBViewer komplett deinstalliert und neu installiert (hat nichts geholfen)

- Wenn ich nur die Frequenz der ARD HD Kanäle scanne (11494, Hor, 22000), dann ist "PAT" grün, "PMT" und "SDT" sind aber rot und er findet 0 Kanäle

Link to comment

Meine kleine Testreihe geht weiter, ich habe zwischenzeitlich die ini-Datei von TransEdit in das DVBViewer-Transponder-Verzeichnis kopiert (und die andere 0192.ini-Datei gelöscht), er findet die ARD-HD weiterhin nicht (die auf einem anderem Transponder liegenden ARD Bayern etc. HD Sender findet er).

Link to comment

Danke für den Hinweis mit dem Konfig-Verzeichnis.

 

Wenn ich die Transponderliste von TransEdit nehme, dann werden auch die ARD und ZDF HD-Sender gefunden, allerdings mit allen "Rand-" Frequenzen und somit sind dann alle mehrfach in der Liste.

Wenn ich irgendeine andere Transponderliste nehme (hier die aus dem Forum, von Webseiten, die ich gefunden habe) werden in keinem Fall die ARD und ZDF HD Sender gefunden, bin somit weiterhin am verzweifeln.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die "intensive" Suche, wie oben beschrieben, manuell zu starten?

Oder eine funktionsfähige Transponderliste??

Link to comment
Oder eine funktionsfähige Transponderliste??

..liest du, was andere hier schreiben? :rolleyes:

 

Die listen die TransEdit beiliegen sind das z.B. bei anderen Listen muss man sehr vorsichtig sein. Da sich die Korrektoren Pilot Symbol Werte mit einer Karte die die werte automatisch setzt nicht ermitteln lassen.

 

Deine liste ist nach deinen versuchen nicht mehr die liste, die anfangs drin war. Nimm den unveränderten transponder.ini (Astra 19E.ini) aus dem Transedit.zip :bye:

Link to comment

Ja, ich lese alles, was andere schreiben, aber scheinbar lesen andere nicht, was ich schreibe...

SORRY, aber ich habe alles probiert, was vorgeschlagen wurde.

Wenn ich die Astra.ini aus TransEdit nehme, dann habe ich alle ARD und ZDF HD-Kanäle mehrfach drin (wie ich oben schon mal geschrieben hatte!!!!!)

 

SORRY an alle anderen die mir geholfen haben (insbesondere Tjod), aber die Antwort von Derrick ist vorsichtig ausgedrückt nicht wirklich hilfreich.

 

Wenn mir keiner helfen kann, dann werde ich die Liste von Transedit nehmen und die doppelt- und dreifachen Einträge rauslöschen...

Link to comment

 

Wenn ich einen Blind Scan mit TransEdit durchführe, findet er alle Sender, auch die ARD und ZDF HD Sender und ich kann die Sender ganz normal ansehen.

 

Was mache ich falsch?

..die mehrfacheinträge enstehen durch den blindscan. Machst du das immer noch?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...