Jump to content

0 Sender gefunden DVB Viewer Pro V4.9.6.20


mickobivan

Recommended Posts

Hallo Leute,habe seit zwei Tagen das Forum und Wiki durchforstet, leider ohne Ergebnis.

Meine TV-Karte (Haupauge WinTv-Nova-HD S2) Win7 wird bei der Installation erkannt, allerdings als (terrestrisch)obwohl sie eine Sat-Karte ist.

Transponderliste ist Astra und in Optionen Hardware alle Haken wie in Wiki beschrieben gesetzt.

Trotz allem werden 0 Sender gefunden... die Treiber für die TV-Karte sind auf dem neusten Stand, ein Signal von der Schüssel liegt an.

Nach 2 Tagen und mehrfachen Neuinstallationen weiss ich mir keinen Rat mehr... ich hoffe jedoch auf Eure fachmännische Unterstützung!

Link to comment
Meine TV-Karte (Haupauge WinTv-Nova-HD S2) Win7 wird bei der Installation erkannt, allerdings als (terrestrisch)obwohl sie eine Sat-Karte ist.
Das bedeutet das keine BDA Treiber installiert sind sondern irgendwelche komischen WMC Treiber. Ich weiß gerade nicht wie das bei Haupauge ist. Bei machen Anbietern gibt es da extra Treiber bei anderen kann das über ein Extra Tool geändert werden.
Link to comment

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir dierekt von Haupauge (war ein wenig versteckt) dieses Register bda 64bit-os zip gezogen und istalliert leider ohne Erfolg...

Hast du vielleicht noch ne Idee was ich probieren könnte? Karte wird immer noch als terrestrisch erkannt bei der istallation und transedit scant 1600 Frequenzen und findet ebenfalls keinen Sender.

Danke im voraus und schönes Wochenende...

Link to comment

Bei dir läuft das MCEim Hintergrund. Das solltest du komplett deaktivieren.

 

Dann musst du den MCE-DVB-T Patch deinstallieren. Sollte eine bat-Datei im Installations-Ordner oder auf der Hauppauge CD sein.

Du könntest auch versuchen die Treiber komplett zu entfernen und das aktuelle WinTV 7 Paket zu installieren.

Link to comment

support.zipsupport.zip

Bei dir läuft das MCEim Hintergrund. Das solltest du komplett deaktivieren.

 

Dann musst du den MCE-DVB-T Patch deinstallieren. Sollte eine bat-Datei im Installations-Ordner oder auf der Hauppauge CD sein.

Du könntest auch versuchen die Treiber komplett zu entfernen und das aktuelle WinTV 7 Paket zu installieren.

Kann mir jemand helfen und schreiben wo ich dieses MCE-DVB-T Patch finden kann, ich konnte es bis jetzt nicht ausfindig machen, selbst die such nach allen Dateien mit einer bat Endung hat nichts gebracht...

@son goku Wenn du schreibst ich soll die treiber komplet entfernen meinst du doch sicherlich die treiber von der Hauppauge-Karte oder?

Ich häng noch mal das aktuelle Supporttool mit an für alle Fälle

Edited by mickobivan
Link to comment

danke Tjod, genau das war es auch habe es ca. 2 stunden vor deinem tip selbst im web gefunden und stand kurz vor der neuinstallation meines betribssystems...trotz allem danke für deine mühe!!!

für alle die das gleiche problem mit dem WMC plagt, ihr müsst zwar in der registry rumpfuschen aber der pfad ist bei hauppauge ist so gut beschrieben das konnte sogar ich...

nochmals danke an alle die sich um meine problemlösung bemüht haben!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...