Jump to content

DVB Viewer Terratec Edition


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

nachdem das Terratec Home Cinema nicht mehr angeboten wird, kann man nun auf der Homepage von Terratec die DVBViewer Terratec Edition runterladen.

 

Ich wohne in Mannheim Nord, und empfane nach dem Kabel BW Suchlauf leider nur folgende Sender:

SIXX Sat1 Kabel1 Pro7 und N24

 

Am TV meiner Eltern findet man ca 250 Sender.

Warum bekomme ich keine anderen Sernder, Auch wenn ich Stundenlang den kompletten Suchlauf durchlaufen lasse?

 

Kann mir jemand erklären, was es sich mit den Transponderlisten auf sich hat?

 

Meine Hardware: Cinergy T PCIe Dual

Betriebssystem: Windows 7

 

Ich bin leider absoluter DVBViewer Neuling und würde mich über euren Support freuen!!!

 

Vielen Dank und Grüßße aus Mannheim,

RNR

 

348jblt.png

Link to comment

Hallo,

obwohl ich hier Anfänger bin, versuche ich dir mal zu helfen, da ich das gleiche Prozedere hinter mir habe, allerdings habe ich inzwischen auf die Pro Version upgedatet und die 15€ dafür sind gut investiert, denn nur dann kommt DVBView von der Ausstattung an THC heran bzw. übertrifft diese sogar. Vor Allem aber: endlich hat man ein stabiles Programm. Es ist gut dass THC komplett herausgenommen wurde, es war einfach unzuverlässig besonders bei Aufnahmen.

 

Trotzdem auch in der Terratec-Version solltest du alle Sender empfangen können.

Ich vermute, du hast beim Sendersuchlauf etwas falsch gemacht.

also wiederhole diesen noch einmal mit folgenden Einstellungen:

- Empfangstyp auf "Kabel" stellen

- in der Transponderliste "Deutschland: KabelBW" auswählen.

- hake "Gründliche Suche" an, sonst nichts (löschen kann man später Sender immer noch)

- dann auf "Bereich scannen" gehen.

 

Außerdem lies die ausführliche Bedienungsanleitung, die sich im Mitgliederbereich befindet.

Empfehlenswert: das EPG-Plugin und - wenn du Ruhezustand/Standby benutzt - den DVBTaskScheduler.

 

Gruß

Edited by Bernd S.
Link to comment