Jump to content

DVB Viewer Terratec Edition


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

nachdem das Terratec Home Cinema nicht mehr angeboten wird, kann man nun auf der Homepage von Terratec die DVBViewer Terratec Edition runterladen.

 

Ich wohne in Mannheim Nord, und empfane nach dem Kabel BW Suchlauf leider nur folgende Sender:

SIXX Sat1 Kabel1 Pro7 und N24

 

Am TV meiner Eltern findet man ca 250 Sender.

Warum bekomme ich keine anderen Sernder, Auch wenn ich Stundenlang den kompletten Suchlauf durchlaufen lasse?

 

Kann mir jemand erklären, was es sich mit den Transponderlisten auf sich hat?

 

Meine Hardware: Cinergy T PCIe Dual

Betriebssystem: Windows 7

 

Ich bin leider absoluter DVBViewer Neuling und würde mich über euren Support freuen!!!

 

Vielen Dank und Grüßße aus Mannheim,

RNR

 

348jblt.png

Link to comment

Hallo,

obwohl ich hier Anfänger bin, versuche ich dir mal zu helfen, da ich das gleiche Prozedere hinter mir habe, allerdings habe ich inzwischen auf die Pro Version upgedatet und die 15€ dafür sind gut investiert, denn nur dann kommt DVBView von der Ausstattung an THC heran bzw. übertrifft diese sogar. Vor Allem aber: endlich hat man ein stabiles Programm. Es ist gut dass THC komplett herausgenommen wurde, es war einfach unzuverlässig besonders bei Aufnahmen.

 

Trotzdem auch in der Terratec-Version solltest du alle Sender empfangen können.

Ich vermute, du hast beim Sendersuchlauf etwas falsch gemacht.

also wiederhole diesen noch einmal mit folgenden Einstellungen:

- Empfangstyp auf "Kabel" stellen

- in der Transponderliste "Deutschland: KabelBW" auswählen.

- hake "Gründliche Suche" an, sonst nichts (löschen kann man später Sender immer noch)

- dann auf "Bereich scannen" gehen.

 

Außerdem lies die ausführliche Bedienungsanleitung, die sich im Mitgliederbereich befindet.

Empfehlenswert: das EPG-Plugin und - wenn du Ruhezustand/Standby benutzt - den DVBTaskScheduler.

 

Gruß

Edited by Bernd S.
Link to comment

EDIT: Problem ist gelöst, bei den Hardware Einstellungen habe ich "direktes Tunen" entfernt. Nun findet er ganze 520 Programme! Vielen Dank.

 

Kannst du mir schildern warum es sich lohnt die Pro Version zu kaufen?

 

Gruß,

RNR

 

 

 

- hake "Gründliche Suche" an, sonst nichts (löschen kann man später Sender immer noch)

 

Guten Morgen,

vielen Dank Bernd für deine Antwort. ;)

Leider gibt es den Punkt "Gründliche Suche" nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das vielleicht mit der Terratec Version zu tun hat.

 

Ist es richtig, dass ich bei Wohnort Heidelberg eingetragen habe? Oder ist das nur für DVB-T wichtig? Ich verwende ja Kabel.

 

Gruß,

Rene

 

sllilk.png

Edited by rnr
Link to comment

Wenn es dir nur darum geht, am Computer fernzusehen und gelgentlich etwas aufnehmen möchtest, brauchst du die Pro-Version nicht.

Wenn man aber vorher mit THC gearbeitet hat und dessen Features kennt, der möchte auch ungern darauf verzichten. Und die Pro-Version kommt THC schon ziemlich nahe und übertrifft sie in bestimmten Features sogar.

 

Bspiele:

- für die Kanalwahl funktioniert der Ziffernblock nicht, das kann man in der Proversion ändern.

- kein "Bild in Bild" bei Sendern der gleichen Frequenz

- keine Skins und weitere Plugins

- keine Hochfahren des Computer aus Ruhezustand oder Standby

- eigene Tastaturkürzel erstellen

Link to comment

Hallo rnr,

 

schau Dir mal die Startseite von www.DVBViewer.com an. Dort findest Du einen Link zu einer Tabelle, in der die Funktionen von DVBViewer Pro denen der Technisat-Version DVBViewer TE gegenübergestellt sind (Feature Matrix: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features).

 

Ich habe diese und auch die Terratec Version schon einmal angesehen, ausprobiert wäre zu viel gesagt. Aber der Funktionsumfang der Pro-Version ist sehr viel größer.

 

Ich kann Bernd S. nur in vollem Umfang zustimmen. Selbst gegenüber TerraTec Home Cinema kann DVBViewer Pro viel mehr und läuft sehr viel stabiler. Die Anschaffung lohnt sich absolut (w00t)

 

 

Viele Grüße und viel Spaß mit dem DVBViewer gleich welcher Version ;)

 

Webturtle :bye:

Edited by Webturtle
Link to comment

Hallo,

 

besonders nützlich finde ich es, daß der DVBViewer Pro bei Aufnahmen auf Wunsch die Angaben aus dem EPG als extra Textdatei und/oder als Dateiinfo in der Aufnahmedatei (kann z.B. mit dem VLC-Videoplayer angezeigt werden, funktionierte aber nur mit NTFS) speichert. So weiß man immer, um was es in der Aufnahme geht. Außerdem kann man eine erweiterte Logdatei erstellen lassen, die anzeigt, wann Formatänderungen (u.U. Werbung) oder Empfangsstörungen (verlorene Pakete) stattgefunden haben. Ob die OEM-Versionen dies auch können, weiß ich nicht.

 

Als ich mir den Technistat Skystar USB 2 Empfänger gekauft habe, hatte ich DVBViewer Pro schon für den DVB-T Empfang installiert. Und den DVBViewer von TerraTec habe ich mir später einmal heruntergeladen und probeweise installiert. Auf dem Komfort des DVBViewer Pro wollte ich aber nicht verzichten und habe beide deshalb nicht näher ausprobiert.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...