Jump to content

Ruckler bei VideoOnDemand mit Silverlight


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich schaue mir hin und wieder Videos über VideoOnDemand an und dabei nutze ich laut Vorgabe das Silverlight-PlugIn und den InternetExplorer.

 

Leider hab ich bei den Filmen unschöne Microruckler, was nicht an der Internetverbindung liegen kann (50MBit). Beim PlugIn kann man relativ wenig einstellen, ich hab nur die Option "Hardwarebeschleunigung" gefunden, diese ändert an den Rucklern aber nichts. Als Graphikkarte nutze ich eine SAPPHIRE ULTIMATE HD6670.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Ruckler abstellen kann?

Oder an was für Optionsschrauben könnte ich überall drehen?

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Hatte ein ähnliches Problem, damals gings bei mir um nen Stream von NBA.tv

 

Der lief auch über den Iexplorer, ich meine mit Flash-Unterstützung.

An den Rucklern ließ sich nix machen, lag glaube ich an der damaligen Flash-Version.

 

Hilft dir nicht weiter, ich weiß, vielleicht lässt sich das Problem so ja etwas weiter eingrenzen!?

Link to comment

Könnte das Problem auch am Browser liegen?

Ich wollte nur auf den MediaPC nicht zuviel Programme draufhauen - aber wenn ein anderer Browser (FF - Opera) eine Alternative wäre, spräche dann ja nichts dagegen.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Ich hab damals 3 oder 4 verschiedene getestet (iexplorer, chrome, firefox meine ich) und konnte mit keinem eine ruckelfreie Wiedergabe erzielen.

Mag aber wie gesagt auch an flash gelegen haben.

Link to comment

Hy sw4y,

 

muss ich nun leider bestätigen - auch keine Besserung bei FF und Opera, leider :(

In dem Fall werden die Ruckler wohl bleiben.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment
  • 2 months later...

Ich muss hier nochmals nachhaken:

 

Gibt es jemanden unter Euch, bei dem Silverlight rund läuft?

Könnte er / sie mir dann sagen, mit welcher CPU und mit welcher Größe von RAM dies geschieht?

 

Ich glaube inzwischen, dass vielleicht mein oller Rechner für Silverlight v5 zu leicht ist ...

 

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...