Jump to content

dvbviewer, recording service stream auf Kathrein UFS 913


13elmar

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Bisher war ich stiller Mitleser im Forum und möchte mich bereits jetzt für Eure Hilfe und Anregungen bedanken. Auch mithilfe des Forums ist es mir gelungen den DVBViewer und den recording service auf meinem PC zum laufen zu bringen, d.h. ich kann problemlos per wlan auf mein iphone und auch auf einen laptop streamen. Bin wirklich begeistert, da das streamen auch mit HD-Material meistens ruckelfrei klappt.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

 

Ich habe mir neuerdings einen netzwerkfähigen Satreceiver Kathrein UFS 913 zugelegt.

 

In meinem Netzwerk befinden sich somit eine Fritzbox als Homeserver, der eigentliche PC, der DVBViewer mediaserver und der Katrein satreceiver.

Alle Geräte werden auch angezeigt, ein streamen des live-TV-Signals vom Satreceiver auf den PC ist problemlos möglich

Was allerdings bis jetzt nicht möglich ist, ist das umgekehrte streamen vom DVBViewer auf den satreciver (der DVBViewer wird vom satrceiver erkannt).

Die einzelnen Sendekanäle kann ich zwar erkennen, sobald ich darauf klicke tut sich aber nichts. Dies passiert ebenfalls wenn ich durch den DVBViewer gemachte Aufnahmen anklicke.

Ich war zuerst der Meinung, dass der satreceiver mit dem Dateiformat nicht zurechtkommt. Inzwischen habe ich da allerdings meine Zweifel.

Ich habe nämlich probehalber die mit dem DVBViewer gemachten Aufnahmen, die ja innerhalb eines Ordners auf der Festplatte des PC's abgelegt wurden in einen anderen Ordner kopiert. Auf diesen Ordner kann ich dann über den satreceiver auf den PC zugreifen (im interface des satreceivers werden ja auch die Mediadaten des PC angezeigt) und siehe da - die Aufnahmen werden vom satreciver abgespielt.

 

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich anders einstellen um den tv-stream auf die kathi zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...