Jump to content

Abspielen von RTSP/RTMP


mikromann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich schaue ziemlich frequentiert live-streams, die leider nur im RTSP-Format vorliegen.

Aktuell muss ich umständlich über den Browser navigieren, was Maus und Tastatur erfordert.

Ich schaue schon seit Monaten immer Mal über die Suchfunktion, ob sich in dieser Richtung etwas getan hat,

aber konnte bisher nie etwas finden.

 

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich über ein Plugin oder Ähnliches, die Streams auch über den DVBViewer abspielen kann.

 

VLC von RTSP zu HTTP konvertieren lassen habe ich bereits ausprobiert, finde dies aber umständlicher als die Browser-Variante.

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment

Das ist geplant, im Prinzip haben wir so etwas ja schon in Form des Sat>IP Client(s). Alternativ kann man auch den LAVSplitter nutzen. Damit geht das auch jetzt schon im DVBViewer.

 

Christian

 

 

Link to comment

Vielen Dank für die Antwort.

Das hört sich ja prinzipiell sehr gut für mich an.

Den LAVSplitter benutze ich sowieso bereits.

 

Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage wo genau ich den Stream einstellen und wie ich diesen dann über das normale DVBViewer-Menu aufrufen kann.

Link to comment

Hallo Holger,

 

wenn ich mich nicht irre, dann sind doch die Presets für die weitere Individualisierung der Benutzung der einzelnen Codecs zu den jeweiligen Formaten, oder?

Ich sehe jetzt nicht direkt eine Verbindung zwischen dem Konfigurieren und dem Menu-Aufruf im DVBViewer.

Vielleicht kannst du mich noch einmal erleuchten, was genau damit tun soll.

Vielen Dank!

 

Colin

 

edit: Ich sehe übrigens gerade, dass von dem Streaming-Anbieter ein XMBC-Repository bereitgestellt wird.

Der gezeigten Screenshot-Anleitung nach zu urteilen, sieht das extrem einfach aus.

Damit lässt sich nicht zufällig auch hier etwas anfangen?

Edited by mikromann
Link to comment

hackbart und LocalHolgi reden hier nur über die Technischer Möglichkeit so einen Stream überhaupt im DVBViewer wiederzugeben (z.B. wenn man die adresse im Hauptmenü > DVBViewer > URL öffnen... eingibt).

 

Von den aussagen bezieht sich nichts auf deine Frage nach einem einfachen Aufrufen solcher Streams im DVBViewer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...