Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar, Devolo Dlan Sat


exo1987

Recommended Posts

Hallo,

 

leider habe ich auch das Problem, dass mir der DVBViewer immer die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" anzeigt. Es lief mal auf diesem PC. Aber seitdem habe ich viel verändert, sodass ich nicht mehr nachvollziehen kann, was alles geändert wurde: Grafikkarten update,...! Mit einem anderen PC geht es problemlos (selbe Kombo, nur Win7 32Bit). Ich denke irgendetwas blockiert das ganze. Nur was?

 

Was ich bisher versucht habe:

 

ProgDVB installiert: Sendersuchlauf funktioniert, Bild und Ton nicht, wahrscheinlich wegen Codec

MediaCenter wurde deinstalliert

Ich hatte den Recording Service mal installiert. Habe ihn wieder installiert und deinstalliert

Aktuelle Version von Pro mehrmals installiert

Beta Version mehrmals installiert

4.6.0.1. mehrmals installiet

DVBViewer GE installiert

Transedit installiert. Gibt Fehler aus

Treiber für Devolo Dlan Sat mehrmals neu installiert

 

Alles bisher ohne Erfolg! Würde eine neuinstallation des Systems gerne vermeiden!

 

Danke und viele Grüße

support.zip

Link to comment

Hier noch das Debug File. Zwischenzeitlich hatte ich WMC erneut aktiviert und auch hier kann ich fernsehen. Ich denke bei allen Meldungen die ich hier bisher zu diesem Thema gelesen habe besteht hier wirklicher handlungsbedarf. Es wäre wirklich nett, wenn sich Jemand dem Problem annimmt!

 

Viele Grüße

Chris

debug.log

Link to comment

Hmm zu allererst würde ich empfehlen den aktuellen DVBViewer zu nutzen. 4.6.0.1 ist doch arg alt und naja seitdem hat sich echt viel getan.

Was das Problem angeht so kann es u.U. an Progdvb liegen. Der liefert nämlich ein Tool mit, welches im Hintergrund läuft und die DVB Adapter "belegt". Leider kannst du das in den meisten Fällen nicht so einfach beenden oder über den Taskmanager abschießen. Das einfachste ist es ProgDVB entweder zu entfernen oder das Tool aus dem Autostart zu nehmen.

 

Holger

Link to comment

Hallo Holger,

 

danke für deine Antwort. Progdvb war nur zu Testzwecken installiert, um herauszufinden ob der Treiber überhaupt funktioniert, bzw. alles was noch dahintersteckt. Mittlerweile ist Progdvb wieder deinstalliert und auch die neue Version von DVBViewer installiert. Anbei Debug.log von der aktuellen Version.

 

Viele Grüße

Chris

debug.log

Link to comment

Keiner eine Idee? Der DVBViewer ist wirklich ein gelungenes Programm, nur führt die Menge an diesem Fehler nicht gerade zur Kundenzufriedenheit, wenn alle anderen DVB Programme auf die TV Karte zugreifen können.

Link to comment

Eine wirkliche Idee habe ich grade nicht.

Aber ich erinnere mich das bei jemanden mit so einer Karte mal eine Firewall dazwischen gefunkt hat und den zugriff verhindert hat.

Link to comment

HI, danke für deine Antwort. Aber die Karte bzw. der Treiber funktionieren ja auch bei anderen Programmen. Ich hatte eben noch einen DVB-T Stickt getestet (nat. vorher die andere Karte deaktiviert) und dieser zeigt die selbe Fehlermeldung beim DVBViewer an. Somit könnte man schon fast ausschließen, dass das Problem am Devolo Dlan TV liegt.

 

Viele Grüße

Link to comment

Werden die verschiedenen Karten denn überhaupt vom DVBViewer richtig erkannt, bzw. funktioniert ggf. eine manuelle Hardwaresuche?

 

Mal mit den Hardwareoptionen für die erkannten Karten beim DVBViewer ein bisschen gespielt?

Edited by son goku
Link to comment

Hm, ich habe nun auch dieses Problem, keine DVB Device verfügbar.

 

Als Newbie verabschiede ich mich dann wieder von hier und vom DVBViewer. Scheiß auf die 15,00 €, aber das Programm, mag es noch so hochgelobt werden, ist für Anfänger wie mich nicht brauchbar.

Zudem Null support....

Schade und tschüss

Link to comment

Selber schuld @Freakie. Du hängst dich hier als trittbrettfahrer an einen fremden thread ran, der mit deinem problem nichts zu tun hat, und blubberst rum. Dabei wurde dir in deinem eigenen topic ein vielleicht entscheidender hinweis gegeben. >Erstmal das Windows Media Center beenden/deaktivieren. Das läuft bei dir noch im Hintergrund.

Link to comment

HI, auch wenn das Thema leicht abgeschiffen ist. Danke für eure Bemühungen. Ich habe mittlerweile Win 8 Pro installiert und dort läuft der DVBViewer ohne Probleme. Ich wäre nat. falls das Problem nochmal auftritt an einer Lösung sehr interessiert.

 

Viele Grüße

Link to comment

Abgeschliffen ist gut. Eher gehijacked ;) Freut mich, das es jetzt funktioniert. Kein ahnung, wo der fehler war..

 

..zu @Freakie, eine dreambox habe ich nie gehabt und auch kein interesse, die kasse der visoduck-nachfolger weiter zu specken. Du warst doch der experte für die adultkanäle, richtig? :whistle:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...