Jump to content
tobias77

Nur Empfang von HDTV-Programmen

Recommended Posts

tobias77

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Software DVBViewer. Diese wurde mit meiner DVBSky-Karte (PCIe, Twin-Receiver, im Augenblick nur ein Anschluss verbunden) mitgeliefert. Die Installation wurde auf einem PC mit Windows Vista durchgeführt, als Grafikkarte kommt eine NVidia GeForce 9200 zum Einsatz.

 

Mein Problem: Nur die HD-Programme werden angezeigt, in Top-Qualität, ohne Ruckler, ohne Aussetzer bei Bild und Ton. Die Signalqualität liegt zwischen 68 % und 74 %, teilweise (je nach Programm) sogar höher.

 

Bei den SD-Programmen erhalte ich als Bild eine Art "Notenblatt" angezeigt, den Hinweis auf die aktuell laufende Sendung, kann den Videotext aufrufen und komme auch in den EPG. Aber kein Bild, kein Ton.

 

Leider kann ich das Support-Tool nicht ausführen. Es besteht vehement darauf, in den passenden Programmordner verschoben zu werden, obwohl es sich darin befindet.

 

Über Hilfe würde ich mich freuen.

 

Tobias77.

Share this post


Link to post
tobias77

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank an die etwa 54 Personen, die sich zumindest die Mühe gemacht haben, meine Frage zu lesen. :-)

 

Das Problem konnte ich zwischenzeitlich erfolgreich beheben.

 

Auf den Kauf einer Lizenz (ich verwende die OEM-Version) werde ich verzichten, da ich schon erwartet hätte, daß sich im Herstellerforum zumindest der Entwickler auch mittelfristig um die ungelösten Probleme von OEM-Lizenzinhabern kümmert. Schließlich haben die Hersteller der TV-Karten für diese Lizenzart gezahlt und dieses Forum quillt vor Anfragen auch nicht gerade über (die Ressource Zeit sollte also zur Genüge vorhanden sein).

 

So etwas gehört für mein Verständnis einfach zu einem guten Kundenservice dazu. Bitte nicht falsch verstehen, ich spreche nicht von kommerziellem Support. Schließlich ist "Kundenservice" genau das, was ein Unternehmen von anderen gleichartigen unterscheidet - und ist immer kostenlos. Die kostenpflichtige Variante heißt nämlich "Dienstleistung".

 

Ja, ich bin enttäuscht - und werde mich mal nach einer alternativen DVB-Software umsehen. Aber vermutlich kümmert es die Entwickler eh nicht; und das ist durchaus in Ordnung.

 

Tobias77.

Edited by tobias77

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...