Jump to content

anzeige Aufnahmelänge


Elmex Ubi

Recommended Posts

Hallo.

 

ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen. manchmal stimmen im RS die angezeigten Aufnahme längen nicht. (Sind viel zu kurz)

Das bezieht sich aber nur auf den UPNP Server. (und die Weboberfläche)

 

Wenn ich die Datei über die Windows Freigabe lade und wiedergebe, ist alles ok.

 

Ist dieses Verhalten normal ?

 

Gruß

Elmex

Link to comment

Hallo Elmex,

 

bei mir tritt das Phänomen auch auf. Ich denke, dass es sich um einen Bug des Recording-Service handelt.

Ich kann die zu kurzen Aufnahmelängen wie folgt reproduzieren:

Wenn ich eine Aufnahme über UPNP ansehe, also von Fernsehgerät aufrufe, während eine andere Aufnahme läuft, dann speichert der Recording-Service offensichtlich die bis zu diesem Zeitpunkt abgelaufene Aufnahmedauer als Aufnahmelänge in seiner Datenbank.

 

Beispiel: Eine Sendung, die 1:30h dauert, wird seit 20:15 Uhr aufgezeichnet.

Um 20:45 Uhr starte ich die Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung.

=> die aktuell aufgezeichnete Sendung hat nun eine Länge von 0:30h in der Aufnahme-Datenbank.

 

Gruß,

 

Stezim

Link to comment

yepp!

Genau _das_ ist mein Problem.

 

Aber schon seit ich den Recording Service einsetze, der Bug muss ganz schön alt sein :-)

 

Gibt es da einen Workaroud?

Die Aufnahmedatenbank aufzufrischen nützt leider nichts.

 

Gruß

Elmex

Edited by Elmex Ubi
Link to comment

Richtig, ein Auffrischen der Aufnahmedatenbank hilft nicht.

Ein möglicher Workaround ist das Verschieben der Aufnahme in die Media Sammlung, falls eine solche existiert. Unter Umständen muss dann die Videosammlung neu aufgebaut werden.

Ansonsten hilft wohl nur, den Bug zu melden (ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, wie bzw. wo das geht).

 

Gruß,

 

Stezim

Link to comment
  • 1 year later...

Ich grabe das hier Mal aus.

Gibt es hierzu irgendetwas neues? Mein TV fragt anscheinend alle Dateien in einem Ordner ab, so dass selbst - wenn ich nicht die aktuell laufende Aufnahme gucken möchte - für diese eine die falsche Länge gespeichert wird.

 

Das ganze sieht dann im Recording-Service (und allen DLNA-Clienten...) beispielsweise so aus:

 

Mo, 11.11.2013 11:11 (01:01) SenderXY FilmAB (Spielfilm), wobei der FilmAB selbst über 2h lang ist.

 

Keine einzige Option unter Aufgaben/Aufnahmen hilft hier.

 

Gruß,

F!5H

Link to comment
×
×
  • Create New...