Jump to content

Wetter-Plugin: Kann keine Städte hinzufügen


Bernd S.

Recommended Posts

Hallo,

obwohl es schon einmal geklappt hat, gelingt es mir momentan nicht, Städte hinzuzufügen, auch keine Hauptstädte.

Der Ordner "Wetter" steht im Root des DVBV-Programmordners.

Was muss ich tun?

 

Danke und Gruß

Edited by Bernd S.
Link to comment

Optionen->Wetter->Hinzufügen: Suchbegriff eingeben->Stadt auswählen->Übernehmen

 

Im Weather-Pfad müssen nur die Bilder liegen die für die OSD Anzeige notwendig sind.

 

 

Link to comment
Optionen->Wetter->Hinzufügen: Suchbegriff eingeben->Stadt auswählen->Übernehmen

 

Genau das ist ja das Problem: der findet nicht einmal Berlin. Immer 0 Ergebnisse.

Edited by Bernd S.
Link to comment

Nein, die einzige Möglichkeit, die mit einfällt ist, das von deinem PC aus, aus irgend einem Grund der zugriff auf den Anbieter im Internet scheitert, der zum suchen der IDs verwendet wird.

Link to comment

Ich warte natürlich bei solchen Problem nicht nur auf Antworten hier, sondern experimentiere auch selbst ein bisschen: mit Erfolg.

Du hast vermutlich Recht mit deiner Annahme.

Ich habe den DVBV in einen anderen Ordner neu installiert und einige Plugins, OSDSkins usw. in den neuen Ordner hereingeschoben.

Ergebnis: starte ich von der neuen *.exe lassen sich problemlos die Städte hinzufügen. Starte ich von der alten *.exe, geht das nicht.

Dann habe ich den Recordingservice dazugeschaltet mit Unicast und siehe da, es kommt eine Firewallmeldung von Windows, dass einige Teile von DVBV blockiert werden.

Ich habe dann sowohl für das Heinmnetzwerk und für das öffentliche einen Haken gemacht.

Ergebnis: mit der neuen *.exe klappt alles mit der alten nach wie vor nichts.

Meine Vermutung, dass die Firewall Teile der alten *.exe blockiert.

Wie kann ich die alte *.exe entsorgen samt Programmordner?

In "Programme und Funktionen" steht ja nur eine Installation drin. Kann ich den alten Programmordner komplett löschen?

Edited by Bernd S.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...