Jump to content

Frage zu picopsu


sw4y

Recommended Posts

Da mein Silverstone NT, welches beim Case dabei war viel zu laut ist, bin ich auf der suche nach was leiserem auf die picos gestoßen.

Ich denke, hier hat bestimmt jemand Erfahrung damit.

 

Ich will an einem Asus M4A88TDV-Evo USB3 einen AMD X2 240 (65w TDP), eine Sapphire HD 6570 und eine SSD betreiben. Ein kleines Imon inside hängt auch noch dran.

 

Bin ich da mit der 150W Variante ausreichend bedient oder ist das sogar schon oversized?

 

Bin über Ratschläge wie immer dankbar!

Link to comment

Servus,

 

 

naja ich weiß nicht, ob du mit deinem System mit einer Pico PSU auskommst...könnte klappen. Die Grafikkarte braucht laut Netz so 50-60Watt, Der Prozessor, Board Speicher TV-Karte denke ich auch nochmal so um die 50-80Watt....das ist schwer zu sagen. Betreibe selbst so ein Netzteil aber allerdings mit einer Onboard Grafiklösung. Bei mir reichts allemal hatte eine Leistungsaufnahme von max 50Watt. Es ist halt immer schwer einzuschätzen was wieviel braucht, da es ja von den einzelnen Komponenten und deren Auslastung abhängt wieviel Leistung sie ziehen. Wenn ich so an meine exteren ATI 5450 denke, dann hat die schon ordentlich Leistung verbraten...hat immer schön geheitzt!

 

Ich würde dir vorschlagen das Pico PSU zu bestellen und zu testen (zerlegen wirs das ja nicht gleich)....wenn du merkst das das System nicht ordentlich läuft wurde ich das Teil zurückschicken, hast ja im Netz 14 Tage Rückgaberecht.

 

Gruß

Link to comment

Mit den PicoPSU Netzteilen hatte ich bis jetzt noch gar keine Probleme.

 

Im HauptHTPC hab ich dieses hier verbaut: http://www.ebay.de/itm/picoPSU-160-XT-150W-Adapter-Kabel-mini-ITX-HTPC-/280702959572?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415b333fd4&clk_rvr_id=402009059434

 

Damit lief mein alter HTPC (G33 Board, E5200, AMD HD6570, normale HDD) mit DD Doppeltunerkarte + CI und einem Laufwerk völlig problemlos.

Auch der neue HTPC mit Ivybridge und HD6570 wird problemlos angetrieben.

 

Für deine Hardware reicht das auch aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...