Jump to content

Timeraufnahme nur 1 KB


Fat Erik

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich benutze einen

 

TerraTec Cinergy HTC Stick HD auf einem

Pentium Dual Core E5400 2,7 GHz Rechner mit

NVIDIA GeForce 315 Grafikkarte (Treiber 8.17.11.9793)

 

und kam zum DVBViewer, weil die mitgelieferte Terratec Software regelmäßig nach 20 Minuten Aufnahme Artefakte und Aussetzer produziert, vorher und nachher alle prima, auch in HD, Timeraufnahmen starten und klappen mit den beschriebenen Aufnahmeproblemen.

 

Erste von Hand gestartete Aufnahmen mit dem DVBViewer klappten ohne Ruckler, jedoch funktionierte die Aufnahme mit Timer nicht aus dem Ruhemodus. Wenn das Programm (auch minimiert) und der Rechner lief, funktionierten Timeraufnahmen. Das Lesen mehrer Posts haben mich u.a. ein Userprofil mit Anmeldenamen erstellen lassen, nun finde ich einen entsprechenden Aufnahmetitel, jedoch ist die entsprechende Datei leer. Ein entsprechender Thread von 2009 verläuft sich. Ich habe schlicht keine Lust mehr, dies und das auszuprobieren, sondern hoffe hier auf problemorientierte Hilfestellung.

 

Merci !

support.zip

Link to comment

Hallo,

Erste von Hand gestartete Aufnahmen mit dem DVBViewer klappten ohne Ruckler, jedoch funktionierte die Aufnahme mit Timer nicht aus dem Ruhemodus. Wenn das Programm (auch minimiert) und der Rechner lief, funktionierten Timeraufnahmen.

Das ist ein typisches Treiberproblem.

 

Gibt es einen Treiberupdate?

 

Andere Möglichkeit:

Verwende zur Aufnahme den Dvbservice, der kann nach dem Aufwecken aus dem Standby den Treiber zurück setzen.

 

Andere Möglichkeit wäre die Verwendung von dem Windows-Tool Devcon.

 

Da die Timeraufnahme mittels dem Service deutlich komfortabler ist als mit dem DVBViewer ist dieser Weg IMO der sinnvolle.

 

Gruβ

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...