Jump to content

Monitor geht trotz Start des Programms aus


Bernd S.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meine Energiespareinstellungen so eingestellt, dass der Bildschirm nach 5 Minuten ausgeht.

Anfangs war es bei Benutzung von DVBV problemlos und der Monitor blieb an.

In letzter tut er das aber meistens nicht und ich muss das durch ein Tool beheben ("Don't sleep").

Gebe ich in die Eingabeaufforderung "Powercfg /requests" ein, wird zwar bei einer der 3 angezeigten Optionen der Ruhezustand verhindert aber nicht das Ausgehen des Monitors.

Dort steht : "DISPLAY: keine"

Das heißt ja, dass die Energiesparfunktion für den Monitor nicht blockiert wird (sollte es aber).

Gibt es eine Möglichkeit, dass es wieder korrekt funktioniert?

Eigentlich müsste der Away-Mode durch DVBV nur ausgestellt und nach Beenden des Programms wieder angeschaltet werden.

Vielleicht stelle ich mir das aber auch zu einfach vor.

 

Danke und Gruß

Edited by Bernd S.
Link to comment

Habe die Ursache selbst herausgefunden.

In den erweiterten Energieeinstellungen war bei den Multimediaeinstellungen und dort "Bei der Freigabe von Medien" "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln" aktiviert. Habe es jetzt auf "Wechsel in den Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern" gesetzt. Nun klappt es wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...