Jump to content

Tonaussetzer


Baenker

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende DVBViewer ge zusammen mit terratec cynergy s usb seit Jahren auf bisher 2 PCs (z.Zt. Win 7 Pro 32Bit). Nie gab es das im Betreff genannte Problem. Seit wenigen Tagen tritt das Problem auf, ohne das ich Änderungen am System vorgenommen hätte.

Tappe zimlich im Dunkeln und habe wahllos verschiedene hier im Forum gepostete Maßnahmen durchgeführt:

- in den Energieoptionen auf höchste stufe gesetzt,

- Prozesspriorität hochgesetzt,

- Virenscanner abgeschaltet.

Ohne jeden Erfolg.

Gibt es vielleicht hier eine 'Checkliste', was man mal versuchen könnte oder soll ich mal eine support-Datei posten?

Noch 2 Fakten: Video ist abgeschaltet und das Problem tritt bei Radio und TV gleichermaßen auf.

 

Danke und viele Grüße,

Baenker

Link to comment

Hallo,

 

hast Du schon einmal getestet, ob es statt am DVBViewer am Rechner liegen kann. Vieleicht kannst Du ja mal versuchen, ob die Tonaussetzer auch auftreten, wenn Du eine alte Aufname vom DVBViewer als noch alles in Ordnung war oder eine MP3-Datei abspielst. Wenn dann auch die Tonaussetzer auftreten spricht vieles dafür, daß etwas anderes am Rechner nicht stimmt, z.B. die Soundkarte oder deren Anschlüsse.

 

 

Viele Grüße und viel Glück

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

hast Du schon einmal getestet, ob es statt am DVBViewer am Rechner liegen kann. Vieleicht kannst Du ja mal versuchen, ob die Tonaussetzer auch auftreten, wenn Du eine alte Aufname vom DVBViewer als noch alles in Ordnung war oder eine MP3-Datei abspielst. Wenn dann auch die Tonaussetzer auftreten spricht vieles dafür, daß etwas anderes am Rechner nicht stimmt, z.B. die Soundkarte oder deren Anschlüsse.

 

 

Viele Grüße und viel Glück

 

Webturtle

 

Hallo Webturtle,

danke für Deine Antwort, aber hier liegt das Problem nicht.

Jeder andere Sound kann korrekt wiedergegeben werden.

Weitere Vorschläge?

 

Danke und viele Grüße,

Baenker

Link to comment

Antenne überprüfen, nicht das die sich durch sturm verdreht hat.

 

hallo,

auch das ist nicht das Problem, weil andere Geräte einwandfrei laufen.

 

Danke und viele Grüße,

Baenker

Link to comment

Hallo,

wenn man keine Ahnung hat ...

Jetzt habe ich mir mal die Filter-Eigenschaften angesehen. Und siehe da, ich sehe eine stetig wachsende Zahl von Diskontinuitäten!

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das auf Empfangs-/hardware-/Treiber-Probleme hinweisen würde.

Treiber ist aktuell. Gibt es noch andere mögliche Ursachen, die ich untersuchen könnte?

 

Danke und viele Grüße,

Baenker

Link to comment
ich sehe eine stetig wachsende Zahl von Diskontinuitäten!

Erklärt die Aussetzer. Als nächstes wäre zu ermitteln, ob es ein Problem mit der Empfangsanlage gibt (z.B. Schüssel nicht mehr präzise ausgerichtet, LNB defekt, Innenleiter im Antennenkabel gebrochen...), oder mit der PC-Hardware.

 

Kannst du den Empfang über dieses Antennenkabel auch auf andere Weise testen? Z.B. mit einem Receiver?

Link to comment

hallo,auch das ist nicht das Problem, weil andere Geräte einwandfrei laufen.

Danke und viele Grüße,

Baenker

Also daran liegt es nicht, soso. Das andere Geräte andere Tuner mit anderer Empfindlichkeit und Fehlerkorrektur haben, kann also nicht sein.Dann sei es halt so.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...