Jump to content

UPC Digital TV am PC


LKaderavek

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich möchte gerne mit meinem Media Center UPC Digital TV empfangen, aufnehmen und im Netzwerk streamen können.

 

Mir ist klar, dass ich ohne die Digital Box nicht auskommen werde, da das Signal dort entschlüsselt wird, ich möchte das auch nicht ersetzen.

 

Vielmehr möchte ich das HDMI-Signal der Box in meinen Media Center PC einspeisen, dort aufnehmen können und auf andere Geräte im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer streamen.

 

Der Ideal-Fall wäre, wenn man jeden Sender (den man schauen möchte) für 2-4 Stunden zwischenspeichert, um im Bedarf zurückspulen bzw. vorspulen zu können.

 

An Speicher-Platz wird es für dieses Vorhaben nicht hapern, die Hardware ist potent genug, das Netzwerk sollte mit 1GBit/s auch ausreichend sein.

 

Was mir dabei auch ganz wichtig ist, dass man an jedem Endgerät einen anderen Sender ansehen kann, also nicht, wenn im Wohnzimmer z.B. Pro Sieben läuft, nur dieser Sender in den anderen Zimmern angesehen werden kann.

 

Könnt Ihr mir bitte sagen;

 

Welche TV-Karten Hardware ich für dieses Vorhaben benötige?

 

Welche Software ich zum Cachen der Sender einsetzen kann?

 

Welche Software ich zum Streamen im Netzwerk einsetzen kann?

 

Ich hoffe ich bin nicht schon wieder der Erste, der so etwas umsetzen möchte und finde Antwort auf meine Fragen bzw. Hilfe bei der Umsetzung dieser Aufgabe.

 

Besten Dank im Voraus.

 

Ciao

 

Lukas

Link to comment
Vielmehr möchte ich das HDMI-Signal der Box in meinen Media Center PC einspeisen, dort aufnehmen können und auf andere Geräte im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer streamen.

..ich glaube nicht, dass du hier an der richtigen stelle bist.

Link to comment

Ein HDMI framegrabber der sich als DVB Gerät ausgibt und dann auch noch den Kopierschutz knackt, ist mir noch nirgends begegnet. Dein Vorhaben ist meines Wissens nicht umsetzbar.

Es gibt zwar HDMI Framegrabber, die sind aber sehr teuer und können die HDCP Verschlüsselung natürlich nicht knacken. Dafür bräuchtest du wieder illegale Methoden.

Und für den DVBViewer müsste sich das Ding als DVB Gerät mit BDA Schnittstelle ausgeben, da kenn ich nur für Analog-Video eine seltsame Karte, die wohl angeblich auch mit dem DVBViewer geht.

 

Einzige Möglichkeit wäre das UPC direkt mit dem DVBViewer zu empfangen und zu entschlüsseln. Aber da geht dann auch nur ein Sender zu entschlüsseln und mit CI+ ist es eine rechtliche Grauzone, weil es damit offiziell nicht am PC klappt.

Ist das eigentlich bei dir ein Kabelanschluss, oder IP TV?

Link to comment

Das klingt für mich eher so, als würdest du mir nicht helfen wollen/können!

 

Macht aber nichts...ich dachte immer Foren sind dazu da, Erfahrungen auszutauschen, Diskussionen zu führen und wenn nötig Hilfe zu erhalten...

 

...Onkel Google habe ich schon gefragt, der bringt nichts wirklich Brauchbares raus,...deshalb habe ich mich ja ein Forum gewandt.

 

Danke trotzdem!

Edited by LKaderavek
Link to comment

Bist du dir sicher über deine Vorstellung?

 

"HDMI signal einspeisen" heisst für mich (wenn es überhaupt möglich ist), dass du überall nur diesen Signal sehen kannst...

 

Eine Frage: du brauchst nur UPC?

 

Wenn ja, am einfachste und kostengünstigste Lösung waere 4 Settopboxe zu bestellen. Sogar auch mit HDD, damit du zurück- und vorspulen kannst.

 

2. Lösung: UPC Direct, 1 "Server" mit Satkarte(n), DVBViewer, und noch drei Computer in die verschiedene Zimmer... Ist es dir so interressant?

Link to comment

Hallo Reg75!

 

Ich möchte diese Lösung forsieren, da die HD Box von UPC mit Festplatte, die ich schon habe, nur den aktuellen Sender cached und auch sonst nicht das non plus ultra ist, weiters bekommt man die Aufnahmen nie von dem Gerät wieder runter.

 

Vier Boxen kosten mich im Monat zusätzlich 40,-- Euro.

 

Ich investiere lieber jetzt Geld und habe in Zukunft dann meine Ruhe.

 

Es gibt solche Systeme auf DVB-S basierend, leider kann ich bei mir aber keine Sat-Anlage installieren.

 

Somit bin ich auf Digital TV über Kabel angewiesen.

 

Du denkst, dass ich beim Einspeisen nicht alle Sender in den PC bekomme, sondern nur den, der gerade auf der Box läuft - da könntest du Recht haben, das habe ich nicht bedacht.

 

UPC Direct sagt mir nichts, klingt aber interessant.

 

Das ist aber glaube ich aus Ungarn und nur über Sat empfangbar...den ich leider nicht empfangen kann!

 

Danke für die Möglichkeiten, vielleicht gibt es aber doch noch das Non Plus Ultra...

Edited by LKaderavek
Link to comment

Ja, UPC Direct ist über Sat empfangbar.

In Kabelsachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Nur in Sat.

 

Eine letzte Vorstellung:

Du installierst die Sat-Anlage mit dem Server, wohin du kannst (Eltern, Freund...). (so könntest du auch die Kosten teilen...)

Dann kannst du die Daten übers Internet schicken.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe jetzt ein bisschen in den professionellen Bereich reingestöbert und bin dabei auf ein vielsprechendes Produkt gestoßen.

 

AVerCaster Pro RS 7160

 

Laut Produkt-Beschreibung kann ich dort meine UPC Digital Box mit HDMI anschließen und streamen.

 

Ich werde dort meine Anfrage starten.

Link to comment

wau (w00t) scheint mir durchs auge in die brust geschossen. Du kannst ja spasseshalber mal den preis hier nennen, wenn du antwort hast.

 

Was UPC im kabel für eine verschlüsselung anwendet, weiss ich nicht. Es sollte aber sicher nicht unüberwindbar (natürlich mit smartcard und CI-modul) sein. Dafür brauchst du nur eine DVB-C karte und den DVBViewer ;)

Link to comment

Wenn du mehrere Sender gleichzeitig, per HDMI in den PC bekommen möchtest, brauchst du pro Sender so eine Box und jeweils noch eine weitere die HDMI in den PC einspeist.

 

Und da fangen die Probleme erst richtig an. Wenn die Digital Box, die Verschlüsselung bei HDMI aktiviert hat, wovon auszugehen ist.

Dann gibt es keine Möglichkeit, das HDMI Signal, mit Hardware die man Legal erwerben kann, in den PC zu bekommen.

 

Wenn bei HDMI Ausgang der Digital Box keinen Schutz verwendet gibt es Geräte, von denen der DVBViewer aber bisher nur den Hauppauge HD PVR unterstützt der aber kein HDMI Eingang hat.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46369-hauppauge-hd-pvr/

 

Soll heißen der Lösungs-Ansatz geht wahrscheinlich überhaupt nicht oder wenn nur mit viel Hardware und sehr vielen möglichen Fehlerquellen.

 

Der nächste Ansatz der schon etwas realistischer ist wäre ein PC mit mehreren TV-Karten und zum Anbieter passendem CAM und Smartcard.

Das heißt pro Sender den du zeitgleich empfangen möchtest einen Tuner und ein CAM und eine Smartcard oder mehrere Karten von DigitalDevice und deren MTD Lösung.

Vorausgesetzt es gibt ein CAM was zum Anbieter passt und MTD unterstützt.

 

Aber dann kommt das nächste Problem, an was für Clients hast du gedacht?

Steht in jedem Zimmer ein PC auf den die TV Sender dann wiedergegeben werden sollen?

 

Generell ist es wichtig zu wissen das ein HTPC kein günstiger Ersatz für einen Receiver ist, sondern ein Hobby was viel Zeit kostet und ähnlich viel Geld wie ein entsprechend gut ausgestatteter Receiver.

Link to comment

Na, wenn das ein "normaler" Kabelanschluss ist, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit mit den Digital Devices TV Karten übrig. Problem könnte dann aber der CI+ Zwang sein. Durch diesen Kundenbeschiss kann es sein, dass du nicht mehrere Sender mit einem CAM und einer SmartCard entschlüsseln kannst. Aber da kenn ich mich nicht aus, eventuell gibts ein CI+ CAM für den PC, was mehrere Sender entschlüsseln kann. Das musst du aber selber heraus finden, solche Themeren werden hier nicht erörtert, da das nicht ganz legal ist. Die Digital Devices Karten können 4 Sender maximal pro CAM. Voraussetzung sind aber dann 4 Tuner und das CI Modul von denen. Die kannst du dann über den Recording Service ins Heimnetz streamen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...