Jump to content

Technisat CableStar HD 2 mit Kabel BW - Private Sender gehen nicht


am84freiburg

Recommended Posts

Halli Hallo!

 

Seit meinem Kauf der ProVersion des DVBViewer (neueste Beta Version installiert) habe ich das Problem, dass bei einem Sendersuchlauf mit Kabel BW oder Kabel Komplett zwar fast alle Sender angezeigt werden und funktionieren, aber die Privaten (Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Kabel1, N24...) nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Fehlermeldung kommt, dass keine DVB Geräte verfügbar sind. Der Bildschirm ist schwarz, der Ton bleibt aus, aber EPG wird angezeigt.

Die Sender sind nach einem Suchlauf auch nicht in der Liste aufgelistet.

 

Ich nutze Windows 7, die CableStar HD2 mit Treiberversion 1.1.1.502 und ein MSI 880GMA-E55 (MS-7623) Meinboard mit Onboard Grafikkarte ATI Radeon HD 4250.

 

Ich habe versucht:

 

-Etliche Neuinstallationen

-Suchläufe mit verschiedener Häkchensetzung

-Deaktivierung des Windwos Media Centers

-Aktualisierung der Graphikkartentreiber

-Einfügen einer vorgefertigten Transponderliste/Senderliste (dort wurden Private aufgezählt, aber wie gesagt kein Bild und kein Ton)

 

Ich wohne in Freiburg und empfange über Kabel BW private Sender unverschlüsselt. Mein Fernseher empfängt die Programme problemlos. Die Multimediadose ist ausgewechselt und neu. Die Support.zip hänge ich an. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß einfach nicht weiter...

 

Viele Grüße und vor allem vielen Dank im Voraus!

 

Alexander

support.zip

Link to comment

Naja Idee: Wenn bis auf ein paar Sender alle anderen gefunden werden liegt es sicher nicht an der Karte bzw. am Programm. Dein Kabelprovider hat sicherlich eine Liste mit verwenden Transpondern und den dazugehörigen QAM Werten. Es reicht dann z.B. den Pro7 Transponder zu scannen, mit der Angabe welche QAM verwendet wird. Das ist nicht wirklich schwer und wenngleich Kabel per se fürn Poppes ist, da jeder sein eigenes Süppchen kocht und das Preis/Leistungsverhältnis in keinster Weise passt, sollte das relativ einfach funktionieren.

Link to comment

Hallo EleCardFAN,

 

Danke für die Antwort =) Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und musste bisher nur meine Fernseher für einen Suchlauf benutzen ;) Habe ich das richtig verstanden, dass ich KabelBW nach einer Transponderliste fragen soll? Im Netz finde ich nichts dergleichen. Irgendwo hier im Forum habe ich mal Transponderliste und Senderliste gefunden. Die Transponderfile habe ich in das Transponderverzeichnis vom DVDViewer kopiert und die Senderliste im Programm importiert mit dem Ergebnis, dass zwar die Privaten aufgezählt wurden, aber eben nicht liefen. Bei einem Scan im Programm konnte ich die neue Transponderliste allerdings nicht finden. Und das Programm TransEdit verwirrt mich mehr, als dass ich es verstehe ^^ Dort habe ich mal soweit ich weiß auch KabelBW angeklickt und Blind Scan gewählt. Danach kam aber auch nichts...

 

Kabel habe ich hier eben von Haus aus ;)

 

Viele Grüße!

Link to comment

Ach und noch eine Anmerkung: Bei den privaten Sendern erscheint die Meldung EPG Daten nicht vorhanden und dabei kein Bild und kein Ton. Das mit dem DVB Gerät ist wohl Vergangenheit. Muss ich durcheinander gebracht haben...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...