Jump to content

ac3 bei TV priorisieren


grobiralf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei Mediaportal konnte ich ac3 auch bei TV in den Einstellungen priorisieren, so dass bei Vorhandensein einer ac3-Spur diese automatisch gewählt wurde.

Bei DVBViewer gibt es diese Einstellung zwar auch, aber die greift scheinbar nur bei Videos und nicht bei Sat-TV?!

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich die ac3 Spur bei jedem Sender auf oberste Position zu setzen. Das ist allerdings bei zig Sendern recht umständlich.

Bibt es evtl. eine One-Klick-Lösung?

 

Suche im Forum nach -ac3- brachte leider keine Ergebnisse.

 

LG,

Ralf

Link to comment

Danke für die Info.

Dann werde ich wohl die momentane Liste speichern und eine zusätzliche ac3-Prio-Liste erstellen.

 

Schade, dass solche Vereinfachungen alla MP nicht implementiert werden. ac3 ist ja eigentlich ein wichtiges Featurer zum TV-Gucken.

 

LG,

Ralf

Link to comment

Hallo Ralf, da bin ich voll Deiner Meinung:

Schade, dass solche Vereinfachungen alla MP nicht implementiert werden. ac3 ist ja eigentlich ein wichtiges Featurer zum TV-Gucken.

 

Jetzt warte ich nur wieder auf einen Kommentar wie:

 

Wenn dir das MediaPortal Konzept besser gefällt, wäre es vielleicht auch besser MediaPortal zu verwenden
:whistle:
Link to comment

Ich empfehle den DVBViewer GE :) Der hat eine AC3-Priorisier-Checkbox, die für Sender und Dateien gilt.

Wäre ja schon ein wenig eigenartig, die Kaufversion gegen die Freeware zu tauschen!?

 

Wie dem auch sei. Habe bei allen Channels die ac3-Spur an erste Stelle gestellt. Leider liefern nicht alle Sender ac3, so dass es beim Umschalten gelegentlich zu höheren Lautstärken kommt.

Das war aber bei MP auch so (aus meiner Erinnerung).

 

LG,

Ralf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...