Jump to content

Werbung bei 5.1 Filmen automatisch entfernen


Hartwig

Recommended Posts

Es ist möglich, bei 5.1 Filmen die Werbung anhand des anderen Tonformates zu erkennen. Dazu benötigt man ProjectX und Mpeg2Schnitt.

 

Dazu muß das Video mit ProjectX demuxt werden. Wichtig ist hierbei, daß die Option "replace all non 3/2 AC-3 by 3/2lfe silence" aktiviert und im Verzeichnis von ProjectX die Datei ac3.bin existiert.

 

Anschließend einfach die Dateien in Mpeg2Schnitt laden und unten die Audiospur selektieren. Dann über die rechte Maustaste das Kontextmenü zu der Audiospur aufrufen und den Befehl "Schnitte suchen" wählen.

 

In dem erscheinenden Fenster dann noch einfach einen Doppelklick auf "AC3 3/2lfe" und anschließend die angehängte Datei für das IN und OUT Vergleichsframe angeben und schon kann die Suche losgehen.

 

Sollte die Werbung nicht zuverlässig erkannt werden, dann einfach die vorgegebene Zeit von 5 minuten verändern.

 

Die gefundenen Schnittpunkte lassen sich durch einen Doppelklick auf ihnen auswählen und mit den Buttons "gehe zu IN" und "gehe zu OUT" kann man sie noch kontrollieren und ggf korrigieren.

 

 

Und wie immer hat auch diese Methode Nachteile. Manchmal ist die Programmvorschau oder das Ende auch in 5.1 Ton. Dann wird diese als Film identifiziert.

 

Viel Spaß beim Testen :huh:

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

danke für den Tip. Ich hab das ganze mit anderen Programmen gemacht funktionierte aber super. So schnell habe ich noch nie einen Film geschnitten wie diesen.

 

Ich habe die aufgenommene Datei einfach mit PVA Strumento 2.1.0.11 synchronisiert. Bei MPEG PS einfach 2048 Bytes (DVD) auswählen und bei AUDIO "split Audio when format chance" auswählen und fertig. Danach die einzelnen Dateien der Reihe nach in TMPEGEnc DVD Author 1.5.19.53 hinzugefügen und ein DVD File mit Menü erzeugen lassen. Beim DVD Author muß halt der AC3 Ton separat zum Bild hinzugefügt werden, aber geschnitten habe ich nichts mehr. Die ungeraden Dateien waren der Film und die geraden war die Werbund, echt super.

 

Wenn nur alle in AC3 ausstrahlen würden.

 

MfG Xander100 :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...