Jump to content

DVBviewer und 3D?


Novgorod

Recommended Posts

Hiho,

 

ich plane gerade einen neuen HTPC, der auch 3D ausgeben können soll (TV: Samsung UE55-irgendwas) und tendiere momentan zu einem Ivy bridge system (intel HD 4000)..

was mir noch nicht klar ist, ist die softwareimplementierung, da ich vorher mit 3D nix am hut hatte.. ich hatte bisher den DVBViewer als HTPC-oberfläche, weil man sich damit das gefrickel spart, unterschiedliche programme unter einen hut zu kriegen - abgesehen von ein paar kleinen schwächen (manchmal wurden tonspuren in mkv-filmen nicht erkannt, mit einem anderen player schon) war das ein guter kompromiss für TV, DVD, filme, musik und fernbedienung-steuerung.. die frage ist, ob 3D in irgendeiner weise mit dem DVBViewer funktionieren wird...

gibt es erfahrungen, welche codecs oder (zusatz-)software man dafür braucht? kann man 3D-blurays im DVBViewer abspielen, wenn man eine entsprechende decodersoftware (powerDVD?) drauf hat? wie sieht es aus mit (3D) bluray-images oder mkvs? hängt das nur von codecs ab, oder muss der DVBViewer das explizit unterstützen?

 

danke im voraus für die infos...

Link to comment

Das einzige was im Juli als ich es zuletzt testete auf Intel 3d Blu-ray wiedergeben konnte war PowerDVD12 Pro oder Ultra. Das allerdings in super Quali. Glaube nicht das sich da inzwischen viel geändert hat. Mit AMD und Nvidia etwas mehr Player-Auswahl. Mit DVBViewer bestenfalls 3D Sender?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...