Jump to content

Nur 2 von 4 DVB-S-Karten nutzbar, 1 davon nur eingeschränkt


themightygandalf

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu bei DVBViewer, habe mir erst kürzlich die Vollversion gekauft und scheitere nun an der Nutzung auf meinem Fernseh-Server.

 

Hardware: 2x TechnoTrend DVB-S 1100 und 1x Digital Devices Cine S2 V6, Intel H67-Mainboard mit HD4000 integrierter Grafik, 64 GB Corsair SSD, Speicherung der Daten auf via GBit-LAN angeschlossenem QNAP NAS.

Aktuelle Teeiber gestern heruntergeladen und installiert, aktuelle Softwareversion.

 

Anbei habe ich das support.zip beigefügt und das Debug-Log aus meinen Versuchen gestern, die folgende reproduzierbare Fehler ergaben:

 

Karte 1 - Cine S2 Tuner 1 (DVB-S2)

Karte 2 - Cine S2 Tuner 2 (DVB-S2)

Karte 3 - TechnoTrend 1100 (DVB-S)

Karte 4 - TechnoTrend 1100 (DVB-S)

 

Karte 1 gibt kein Bild, egal welcher Sender, inkl. DVB-S2

Karte 2 funktioniert einwandfrei auf allen Kanälen.

Karte 3 geht auf allen Sendern OHNE ZDF (und zugehörigen Transponder-Kanälen), aber natürlich ohne DVB-S2

Karte 4 mag gar nicht

 

Das wurde durch Ausprobieren mit jeweils deaktivierter anderer Karte ermittelt und obige Konstellation funktioniert auch bei Aufnahmen bei eingeschränkter Kanalauswahl.

 

Warum aber bekomme ich bei KArte 3 kein ZDF, wenn der Rest doch geht und warum gehen Tuner 1 bei KArte 1 und Karte 4 gar nicht?

 

Der PC hängt an vier separaten Sat-Kabeln, die Schüssel hat 1m Durchmesser und einen Quad-LNB, der auf Astra 19.2E ausgerichtet ist, die vier KAbel gehen zunächst zu einem Multischalter im Keller, der eine weitere Nutzung im Haus möglich machen soll (die aber derzeit gar nicht erfolgt, es ist nur der Fernseh-Server angeschlossen) und dann weiter zum Fernseh-Server. Die Kabel und die Schüssel wurden vom Elektriker montiert...

 

Wer kann mir weiterhelfen, wonach ich noch suchen soll, um das PRoblem abzustellen? Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß

Gan

support.zip

debug.log

Link to comment