Jump to content

Nur 2 von 4 DVB-S-Karten nutzbar, 1 davon nur eingeschränkt


themightygandalf

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu bei DVBViewer, habe mir erst kürzlich die Vollversion gekauft und scheitere nun an der Nutzung auf meinem Fernseh-Server.

 

Hardware: 2x TechnoTrend DVB-S 1100 und 1x Digital Devices Cine S2 V6, Intel H67-Mainboard mit HD4000 integrierter Grafik, 64 GB Corsair SSD, Speicherung der Daten auf via GBit-LAN angeschlossenem QNAP NAS.

Aktuelle Teeiber gestern heruntergeladen und installiert, aktuelle Softwareversion.

 

Anbei habe ich das support.zip beigefügt und das Debug-Log aus meinen Versuchen gestern, die folgende reproduzierbare Fehler ergaben:

 

Karte 1 - Cine S2 Tuner 1 (DVB-S2)

Karte 2 - Cine S2 Tuner 2 (DVB-S2)

Karte 3 - TechnoTrend 1100 (DVB-S)

Karte 4 - TechnoTrend 1100 (DVB-S)

 

Karte 1 gibt kein Bild, egal welcher Sender, inkl. DVB-S2

Karte 2 funktioniert einwandfrei auf allen Kanälen.

Karte 3 geht auf allen Sendern OHNE ZDF (und zugehörigen Transponder-Kanälen), aber natürlich ohne DVB-S2

Karte 4 mag gar nicht

 

Das wurde durch Ausprobieren mit jeweils deaktivierter anderer Karte ermittelt und obige Konstellation funktioniert auch bei Aufnahmen bei eingeschränkter Kanalauswahl.

 

Warum aber bekomme ich bei KArte 3 kein ZDF, wenn der Rest doch geht und warum gehen Tuner 1 bei KArte 1 und Karte 4 gar nicht?

 

Der PC hängt an vier separaten Sat-Kabeln, die Schüssel hat 1m Durchmesser und einen Quad-LNB, der auf Astra 19.2E ausgerichtet ist, die vier KAbel gehen zunächst zu einem Multischalter im Keller, der eine weitere Nutzung im Haus möglich machen soll (die aber derzeit gar nicht erfolgt, es ist nur der Fernseh-Server angeschlossen) und dann weiter zum Fernseh-Server. Die Kabel und die Schüssel wurden vom Elektriker montiert...

 

Wer kann mir weiterhelfen, wonach ich noch suchen soll, um das PRoblem abzustellen? Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß

Gan

support.zip

debug.log

Link to comment

Du hast ja schon einiges probiert. Im support.zip sind nur 2 der 4 karten aktiv. Das kann allerdings eine folge der probiererei sein. Ansonsten liegt hier irgendwo das problem:

Der PC hängt an vier separaten Sat-Kabeln, die Schüssel hat 1m Durchmesser und einen Quad-LNB, der auf Astra 19.2E ausgerichtet ist, die vier KAbel gehen zunächst zu einem Multischalter im Keller, der eine weitere Nutzung im Haus möglich machen soll (die aber derzeit gar nicht erfolgt, es ist nur der Fernseh-Server angeschlossen) und dann weiter zum Fernseh-Server. Die Kabel und die Schüssel wurden vom Elektriker montiert...

Ist das ein Quad oder Quattro? Quattros sind in kombination mit einem MS vorzuiehen. Du solltest systematisch die kabel vertauschen. Wenn du eine karte hast, die alle sender kriegt, schraub das betreffende kabel an eine andere karte usw.. Aufpassen, dass die karten während der arbeiten stromlos sind!

Link to comment

Danke, das Kabel tauschen mache ich heute und melde mich dann noch mal, falls das nicht das Problem sein sollte. Dass die zwei Karten deaktiviert sind kam durch das Ausprobieren, ich habe die nicht funktionierenden abgeschaltet, aber hatte diese natürlich beim Testen jeweils alleine angeschaltet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...