Jump to content

IPTV-Client einrichten


xs6

Recommended Posts

Moin....

 

bei mir spielen im Server die DVB-S2-Karten. Der RecordingService spielt und bisher habe ich über VLC hier auf einem Client schauen können. Nur ist das Handling mit VLC nicht wirklich so toll. Darum jetzt DVBViewer als Wiedergabesoft auf dem Client. Gibt es eine HowTo? Im Wiki habe ich schon gesucht, aber bisher schafft es noch nicht. Folgende Punkte habe ich schon eingerichtet beim Client:

1.) Unter Einstellung>Optionen>Hardware IPTV und Unicast Network Device ausgewählt.

2.) Unter Einstellungen DVB-Steuerserver auf die Server-IP gestellt, Port gelassen.

3.) DVB Unicast Gerät Schnittstelle "Automatic" & Server-IP gestellt, Port gelassen.

Unter Autofinden Serverliste ist der Server gelistet. Autofinden Port=600 (?).

 

Keine Wiedergabe............ wo ist der Haken/die Auswahl vergessen?

 

tnx4hlp xs6

Edited by xs6
Link to comment

Moin.....

 

der Recording Service im Server spielt schon fast ein Jahr, nur der DVBViewer auf dem Server wird schwierig, denn da der Server keinen eigenen Monitor hat und nie haben wird, hat er keine GraKa, keine SoftDecoder VF-/AF-Decodierung installiert etc. Aber wie geschrieben, habe ich bisher und jetzt auch Das "IPTV-Bild" vom Server im VLC in Benutzung. D.h. ich schaue schon seit fast nem Jahr IPTV vom Server, aber eben mit dem VLC hier und das möchte ich auf dem Client mit dem DVBViewer ablösen.

 

tnx4info xs6

Link to comment

Bist du die Anleitung wirklich durchgegangen?

Da steht auch drin wie du den DVBViewer Konfigurieren musst.

 

Und ich habe das Gefühl du nutzt überhaupt kein DVB over IP (IPTV) sondern nur das streaming vom RS zum DVBViewer.

Link to comment

Moin....

 

ach, da war wohl noch nen Denkfehler von mir. Ich nahm an, ich brauche den DVBViewer auf dem Server nicht und kann mir das vom RS streamen lassen. Gut, da werde ich mal die Einrichtung des DVBV zum streamen auf dem Server durcharbeiten müssen.

 

tnx4info xs6

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...