Jump to content

2 Recording Service Installationen - eine Aufnahme-DB. Möglich?


21stfox

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach Jahren des "Nur Mitlesens" und intensiven Testens und Nutzens muß ich jetzt auch mal meine erste Frage platzieren:

 

Ich habe zwei DVBViewer Installationen auf zwei unterschiedlichen Rechnern (Büro-PC und Media-PC im Wohnzimmer), die jeweils mit eigener DVB Hardware auf einen eigenen lokalen Recording-Service zugreifen. Beide RS's schreiben ihre Aufnahmen in ein gemeinsames Verzeichnis auf einem NAS.

 

Und so sehe ich z.B. im Wohnzimmer auf meinem Media-PC die Aufnahmen, die ich auf dem Büro-PC initiiert habe, erst in der Aufnahme-DB, wenn ich einen manuellen Refresh (DB neu aufbauen/auffrischen) in der Weboberfläche des Recording Services auf dem Media-PC gemacht habe.

 

Mein Wunsch: Ich möchte, daß die Aufnahmen von PC1 dann auch automatisch in die Aufnahme-DB von PC2 übernommen werden, ohne einen manuellen Refresh anstossen zu müssen.

Ist das möglich? Oder kann ich eventuell ein Kommando über Batch-Datei an den RS absetzen, durch welches dieser Refresh getriggert wird?

 

Ich hoffe, ich konnte meinen Wunsch klarmachen, ansonsten bitte einfach nochmal nachfragen.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe mit diesem TOLLEN Stück Software.

 

Grüße

Volker

Link to comment

Du könntest als nach Aufnahme Aufgabe beim anderen RS die Datenbank auffrischen lassen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufgaben

 

Das geht über diese URL:

http://[user:password@]IP[:port]/tasks.html?task=RefreshDB&aktion=tasks

 

Das sollte klappen wenn du als Programm cmd.exe angibst und als Parameter folgendes Parameter:

'curl --silent --compressed http://[user:password@]IP[:port]/tasks.html?task=RefreshDB&aktion=tasks

 

Das ist jetzt aber nicht getestet. Am besten mal im Startmenü cmd.exe eingeben und in das erscheinende Fenster dann den Parameter Teil eingeben und prüfen das es keine Fehlermeldung gibt.

Link to comment

Vielen Dank Tjod für den Tipp.

Habe damit noch ein wenig rumexperimentiert bevor ich hier wieder antworte, damit andere damit auch was anfangen können.

 

Ich habe Curl für Windows installiert und den Befehl in einer Batch Datei ausprobiert. Das "&aktion=tasks" mochte Curl nicht, wenn ich es aber weglasse, klappt der Refresh.

Habe das Batch noch um den Start von DVBViewer erweitert (nach dem Refresh), das ganze mit "BAT-to-EXE Converter" in eine minimiert ausführende .exe kompiliert und die rufe ich nun via FB statt der DVBViewer.exe auf, da ich den Refresh vor dem Start des DVBViewers auf dem zweiten Rechner durchführe.

 

Dein Vorschlag, dies als Aktion nach der Aufnahme zu machen, funktioniert bei mir nicht, da die Rechner selten gleichzeitig an sind.

 

Vielen Dank nochmal, vielleicht findet der eine oder andere diese Anregungen ja nützlich.

Volker

Edited by 21stfox
Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...