Jump to content

plötzlich geht nichts mehr


Tigerfox

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze den DVBViewer Pro 4.9.6.20 nun etwa seit Mitte Juni problemlos bis gerade eben. Gestern hab ich noch wie so oft eine Nachtaufnahme programmiert, die auch problemlos geklappt hat, danach sollte das Programm den Rechner runterfahren, was auch wie immer funktioniert hat.

Nun wollte ich gerade wieder etwas programmieren, doch das Programm startet überhaupt nicht, es bleibt sofort beim Ladebildschirm beim ersten Schritt stehen, friert beim Draufklicken ein und lässt sich auch nicht mithilfe des Taskmanagers schließen, nur ein Neustart hilft. Das Gleiche im Safe- oder Debugmodus. Auch der Kinfigwizard hängt sich auf und zwar egal ob ich eine neue Konfiguration anlegen oder eine alte ändern will, danach gehts es nicht weiter und er friert genauso hartnäckig ein wie das Hauptprogramm.

 

Ich hab es nun schon einige Male komplett entfernt und nach einem Neustart wieder installiert, entweder es zeigt das gleiche Verhalten oder noch schlimmer, der Konfigwizard bzw. das Programm öfnnet sich nach der Installation und auch nach einem Neustart garnicht, läuft aber im Hintergrund, völlig egal ob ich während der Installation irgendwo einen Haken ändere oder einfach nur weiterklicke, ob ich es wie vorher auf meiner Systempartition (SSD) oder dem Daten-HDD installiere. Ich komme also überhaupt nicht ran.

 

Das Einzige, was ich seit gestern verändert habe, war mein HDD an einen anderen SATA-Port zu hängen, aber das sollte ja nicht ausgemacht haben und nach einer kompletten Neuinstallation und Entfernen des Konfigurationsordners nicht von Belang sein. DIe Karte ist nachwievor die AverMedia Aver Twinstar PCIe (A188D) mit dem aktuellen Treiber 1.3.64.76. Ich hab nun erstmal deren TV-Programm wieder installiert, ein gewaltiger Rückschritt, der mir wieder zeigt, warum ich den DVB Viewergekauft habe.

 

Ich bin nun echt ratlos. Das Supporttool werd ich gleich mal ausführen, ich muss den DVBViewer nochmal installieren.

 

EDIT: Hab ich ins falsche Forum gepostet oder wurde der Thread verschoben? Sollte eigentlich ins forum Fehlermeldungen. Sieht übrigens ganz danach aus, als würde auch das Supporttool einfach hängenbleiben, wenn ich es ausführe bleibt der Cursor jedenfalls bis jetzt noch eine Kreis. Mainboard ist übrigens ein Abit KN9 Ultra mit nForce 570 Ultra und dem neusten nForce-Treiber, Grafik eine Zotac GeForce 8800 GT mit dem aktuellen WHQL-Treiber 306.23.

Edited by Tigerfox
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...