Jump to content

Recording Service streamt nichts


bratwurst1988

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Software, habe aber hierzu im Forum auch noch nichts gefunden, daher jetzt einfach mal meine Frage in dieser Form:

 

ich habe auf meinem System folgenden Konfiguration:

Win7 x64

8GB RAM

128GB SSD

AMD E350

DVBViewer Version 4.9.6.20

RS Version 1.22.0.0

neueste ffmpeg

als TVKarte kommt bei mir ein Terratec Cinergy HTC Stick zum Einsatz

 

Folgender Fehler:

alles nach Anleitung installiert und eingerichtet

DVBViewer funktioniert auch einwandfrei

wenn ich aber über den RS gehe und streamen will funktioniert das nicht, egal ob ich

- direkt Streame (Flowplayer wird angezeigt, Kreis dreht sich endlos)

- Stream über VLC (Stream öffnet sich nicht / keine erkennbare Reaktion von VLC wenn ich die Datei öffnen / abspielen will)

- auch die alte Streaming Variante habe ich bereits in unzähligen Konstellationen getestet

 

folgedessen funktioniert es auch über meine Android-Geräte nicht und überdie UpNP Funktion in XBMC lädt er beim ersten versuch eine Weile und bricht ab, beim zweiten Versuch kommt der abbruch dann direkt

 

was kann ich tun

Danke schonmal für eure Zeit und Hilfe

 

PS: das Usermode File musste ich entfernen, da die Datei sonst zu groß ist.. hier der inhalt:

 

[Mode]

UserMode=2

Root=CMUV\DVBViewer

support.zip

Link to comment

Ich zitiere hier mal aus meinem Thread für den Fall daß du ausserhalb des lokalen Netzwerkes zugreifen willst:

 

Wenn das Streaming über das Webinterface im Lokalen Netzwerk wie gewünscht klappt. Dann musst du die Windows Firewall so konfigurieren das zugriffe auf das Webinterface erlaubt sind. Die automatisch erstellten regeln erlauben nur den zugriff aus dem lokalen Netzwerk.

 

Dann musst du im Router die Portweiterleitung einrichten und einen DynDNS Dienst konfigurieren. Damit du eine feste externe Adresse hast.