Jump to content

Erfahrungsbericht


convar

Recommended Posts

jo

hatte mir vor einiger Zeit eine DD Cine S2 V6 - Twin Tuner Karte besorgt,

diese betrieb ich dann zunächst an einem Diablo Megasat Quad Monoblock

Diseq A = Hotbird, Diseq B = Astra

 

trotz Einsatzes eines prof. Meßgerätes, feinabgleich und dem max. möglichen herausholen aus der Empfangsanlage hatte ich viele HD Sender die blau hinterlegt waren, aber nicht anwählbar

waren

 

jetzt habe ich halt das Problem dass im Einfallswinkel in einiger Entfernung Tannenbäume stehen......

 

jo, es war auf dem Meßgerät nachzuvollziehen dass die DigeFehlerrate recht hoch war, die Empfangsstärke trotz 90er Spiegel und Feinausrichtung nicht super stark war,

 

Qualtitätsanzeige auf dem parallel gefahrenen SAT Receiver Topfield 5000 MP jedoch bei 100%

 

habe mir jetzt ein MSI Highline LNB, Quad (Direktanschluß 4 Teilnehmer) geholt

 

mit diesem LNB komme ich etwas höher in der Signalstärke, meßtechnisch eher unwesentlich,

Qualitätszuwachs mit Meßgerät und echtem Feinabgleich meßtechnisch reproduziebar

 

aber

 

was SUPER ist ist das Ergebnis Sendersuchlauf DBView, gleich mal 149 Programme mehr und wirklich alle HD angebotenen Programme 100% verfügbar

jedes Programm was aufgelistet ist ist i.d.R. auch verfügbar

 

Ergo: die Probs bei mir sind meßtechnisch nachvollziehbar und nach Feinjustierung mit einem allgemein anerkannt sehr guten LNB sind auch die Probs

komplett weg

 

Vieleicht noch am Rande ein Tipp betr. den Meßgeräten. Meines kann u.a. auch die NIC Daten der Satelitten auslesen und ist wirklich extrem schnell

jedes noch so kleine und schnelle auch nur "antippen", Veränderung der Elev. wird sofort meßtechnisch erfasst und ist schlußendlich in der zur Verfügung

gestellten Senderquantität und Senderqualität nachvollziehbar

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...