Jump to content

Aufnahme Qualität runterregeln


kupferdach

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

ich verwende DVBview Pro V4.9.6.20.

 

Meine Schwester ist nun für längere Zeit im Krankenhaus und schaut dort ganz gerne Filme auf Ihrem Tablett an.

Meine Aufgabe ist es nun nach ihren Vorgaben Filme auf zu nehmen und auf SD karte ins Krankenhaus zu bringen. Leider frisst ihr Tablett nur 32GB Karten und wenn ich hier bei Aufnahme Qualität MPG einstelle kommen bei 2h Film so ca 4GB zusammen.

Da ich nur nur alle 4 bis 5 Tage dahin komme, reicht diese Kapazität natürlich nicht weit.

 

Kann ich mit irgendeinem PlugIn die Qualität bei der Aufnahme runterschrauben um so weniger Datenvolumen zu erzeugen? Odre geht das ganze nur, i9ndem ich die Filme nachträglich runterrechne?

 

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe

kupferdach

Link to comment
Kann ich mit irgendeinem PlugIn die Qualität bei der Aufnahme runterschrauben

Nein. Eine Konvertierung in ein anderes Format / eine andere Auflösung / eine andere Qualität ist nur durch Nachbearbeitung der Aufnahme mit entsprechender Software möglich.

Link to comment

Öhhhm, sorry, vielleicht nur noch eine weitere 32GB-Karte kaufen. Spart Zeit und Aufwand und kostet heute ja auch nicht mehr die Welt. :)

 

Oder ist die Schwester in der Bedienung etwas eingeschränkt?

 

Grüße

 

Goggo

Edited by Goggo16
Link to comment

An die meisten Tablets kann man auch USB Festplatten anschliessen. 0.5 bis 1 TB sind sicher kein Problem.

 

Ansonsten kann man einfache BAT Bateien schreiben welche mit ffmpeg ueber Nacht alles nach MP4 transcodieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...