Jump to content

ARD-HD Kanäle fehlen (privater Kabelanbieter)


Tekka

Recommended Posts

Ich habe das Problem seit der Umstellung der HD-Kanäle. Das Problem wurde hier ja schon angesprochen, nur hat es mir leider nicht geholfen oder ich habe was übersehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp. Es ist auf jeden Fall wie verhext. Egal wie ich den Sendersuchlauf mache, es werden einige HD-Kanäle wie ARD/3sat/arte nicht gefunden. Andere HD-Kanäle wie von ZDF sind da. Am TV werden die Kanäle ohne Probleme gefunden. Der Kabelanbieter gibt folgende Parameter für die bei mir fehlenden Kanäle an: 266000/258000/250000 - 6875 - 256

Link to comment

Mit dem Sendersuchlauf im DVBViewer kann man nur Sender auf Transpondern finden, die sich in der ausgewählten Transponderliste befinden (auch wenn die GUI da etwas irreführend ist).

 

Aber mit TransEdit kannst du Transponder hinzufügen und auch gleich einen Sendersuchlauf machen.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort. TransEdit hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Das liegt wahrscheinlich aber eher an meinem Unvermögen das Richtige einzustellen. Versucht hatte ich einen Blind Scan und die Parameter einzeln einzugeben. Da hatte ich nicht einen Sender gefunden.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort. TransEdit hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Das liegt wahrscheinlich aber eher an meinem Unvermögen das Richtige einzustellen. Versucht hatte ich einen Blind Scan und die Parameter einzeln einzugeben. Da hatte ich nicht einen Sender gefunden.

 

So, habe es gerade nochmal mit TransEdit versucht und ich habe die Sender gefunden :-) Mein Fehler war, dass ich bei den Frequenzen zum Beispiel 266000 eingegeben habe anstatt 266.

Link to comment

Ein kleines Problem habe ich noch. Das Finden der fehlende Sender hat geklappt. Leider sind aber die Funktionen Add / Update und Export nicht aktiv. Ich kann also die neuen Sender nicht in die Senderliste integrieren. TransEdit liegt im DVBViewer-Verzeichnis.

Link to comment

Wenn die DVBViewer.exe und die Transedit.exe sich im gleichen Verzeichnis befinden. Und beides halbwegs aktuelle Versionen sind habe ich grade auch keine Idee wo das problem liegen könnte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...