Jump to content

Windows 7 U x64: "DVBViewer funktioniert nicht mehr"


wafranyofl

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Heute früh steckte ich mein Alphacrypt Light in meine externe DVB-C-Karte Anysee E7 TC, wie schon zig mal vorher. Seitdem bricht Windows 7 Ultimate x64 den Start des DVBViewers Pro 4.9.6.20 mit der Fehlermeldung "DVBViewer funktioniert nicht mehr" ab. Das Problem hatte ich schon oft. Normalerweise reichte es, direkt nachdem das Programmfenster aufging und kurz vor dem Crash auf einen anderen Sender umzuschalten. Soweit kommt es diesmal nicht. Das Programmfenster öffnet sich gar nicht mehr. Ich habe den DVBViewer nochmal neu über die alte Version installiet. Leider hat es nicht geholfen.

 

Woran liegt es, daß ich immer wieder Probleme mit dem CAM habe? Die Support.zip hängt an.support.zip

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

Link to comment

Hoechstwahrscheinlich Treiberprobleme und Probleme beim Einstecken in ein USB Geraet.

 

Tuts denn wenn du die Karte erst einsteckst und dann den PC anschaltest ? Oder hilft es erst das USB Kabel zu ziehen, Karte einstecken, USB Kabel einstecken und dann erst den DVBViewer starten ?

Link to comment

Wie soll ich das testen, solang der DVBViewer nicht mehr startet?

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

 

Versuch den Wizzard zu starten und lege eine neue Konfiguration an. Das hilft oft. Wenn nicht, dann komplett deinstallieren, installieren und eine neue Konfiguration anlegen.

Link to comment

Muß ich dann wieder die Kanalliste sortieren und die Favoriten neu anlegen, oder kann ich die alten Listen rüberkopieren? Ich habe kürzlich Windows neu installiert und noch jede Menge am Hals. Nach einer Neuinstallation müssen bei mir zuerst immer Internet, E-Mail und Aufnahmen funktionieren. Bei den Aufnahmen hapert's noch, wie man sieht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

Link to comment

Muß ich dann wieder die Kanalliste sortieren und die Favoriten neu anlegen, oder kann ich die alten Listen rüberkopieren? Ich habe kürzlich Windows neu installiert und noch jede Menge am Hals. Nach einer Neuinstallation müssen bei mir zuerst immer Internet, E-Mail und Aufnahmen funktionieren. Bei den Aufnahmen hapert's noch, wie man sieht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

starte den DVBViewer doch einfach ohne getunten Sender, hast du das schon mal versucht.

das lässt sich in einer Konfigdatei einstellen.

 

PeterF

Link to comment

Erst einmal danke für die schnelle Hilfe. Nachdem ich mit dem Wizard eine neue Konfiguration angelegt hatte, lief der DVBViewer wieder. Allerdings habe ich immer noch das Problem, daß er gern beim Start abstürzt und zur Windows-Fehlermeldung im Betreff führt. Beim Ein- und Ausstecken des Alphacrypt Light Moduls jedesmal den PC runterzufahren oder auch nur das USB-Kabel abzuziehen kann keine Dauerlösung sein. Bei einem normalen USB-Anschluß wäre es mir egal. Aber die Anysee E7 TC hat so einen kleinen Mini-USB-Anschluß. Der gibt bestimmt schnell den Löffel ab bei regelmäßigen Steckorgien. Gibt es keine elegantere Lösung?

 

Welchen Decoder ich mit dem DVBViewer verwende, muß ich noch ausprobieren. Mit dem von ATI (habe ATI Radeon HD 4250) schmiert er bei HDTV gnadenlos ab. Im Moment habe ich ffdshow eingestellt. Der scheint mir am verträglichsten. Tips? Ich habe Unitymedia Kabel NRW.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

Link to comment

Es ist schon wieder soweit. "DVBViewer funktioniert nicht mehr". Ich kann ja schlecht bei jedem Start des Programms mit dem Wizard eine neue Konfiguration anlegen. Läßt sich den Supportdateien nicht entnehmen, wo das Problem liegt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

Edited by Detlef Wirsing
Link to comment

Und inzwischen startet das Programm auch nicht mehr, wenn ich mit dem Wizard eine neue Konfiguration anlege. Ich hänge nochmal eine aktuelle Support.zip an, denn ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

 

 

support.zip

Link to comment

starte den DVBViewer doch einfach ohne getunten Sender, hast du das schon mal versucht.

das lässt sich in einer Konfigdatei einstellen.

 

PeterF

 

"...in einer Konfigdatei" bringt mich nicht weiter. Ich müßte schon wissen, um welche es sich handelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

Link to comment

"...in einer Konfigdatei" bringt mich nicht weiter. Ich müßte schon wissen, um welche es sich handelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

da sind ja auch so viele Konfig-Dateien, versuchs es doch mal mit der "setup.xml" und dort suche nach "TuneLast",

Entschuldigung das ich nicht erst meinen Rechner durchsucht hatte bevor ich gepostet hatte, denn ich spiele nicht jeden Tag mit den Konfigurationen rum, aber ich dachte wenn da jemand Win7 benutzt kann er auch die Suchfunktion nutzen...., naja, wahrscheinlich nicht.

 

PeterF

Link to comment

da sind ja auch so viele Konfig-Dateien, versuchs es doch mal mit der "setup.xml" und dort suche nach "TuneLast",

Entschuldigung das ich nicht erst meinen Rechner durchsucht hatte bevor ich gepostet hatte, denn ich spiele nicht jeden Tag mit den Konfigurationen rum, aber ich dachte wenn da jemand Win7 benutzt kann er auch die Suchfunktion nutzen...., naja, wahrscheinlich nicht.

 

PeterF

 

Dazu muß ich zumindest wissen, wonach ich suchen soll. Auch dazu hattest Du Dich bisher ausgeschwiegen.

 

Ich habe inzwischen den DVBViewer komplett deinstalliert und neu installiert. Die Kanalsuche habe ich neu durchlaufen lassen. Außer den Aufnahmeverzeichnissen habe ich alles auf Standardwerten gelassen. Trotzdem stürzte der DVBViewer nach wenigen Minuten mit folgender Fehlermeldung ab:

Name der fehlerhaften Anwendung: DVBViewer.exe, Version: 4.9.6.20, Zeitstempel: 0x2a425e19

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f

 

Das entspricht den vorausgegangenen Fehlermeldungen. Stelle ich in der setup.xml den Wert "TuneLast" von 1 auf 0 um, startet der DVBViewer wieder. Im Moment läuft auch Das Erste HD, mit dem das Programm vorhin beim ersten Umschalten nach der Neuinstallation abstürzte. Die Frage ist, wie lang der Burgfrieden dauert. Ich brauche wirklich eine dauerhafte Lösung, denn mit diesem PC mache ich alle meine Hör- und Spielfilmaufnahmen, und das sind nicht wenige. Kann man aus den Supportdateien denn nicht auf die Ursache der Probleme schließen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Wirsing

Link to comment

Hallo,

ich habe diese Meldung auch seit ein paar Wochen fast immer beim ersten Start von DVBViewer. Wenn ich dann 10 Sec. warte, startet das Programm und läuft problemlos. Auch hier W7 X64

Gruß Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...