Jump to content

Kein Signal! Kein Kanal!


timtaylor

Recommended Posts

Hallo

 

Bin totaler Neuling auf dem Gebiet!

 

Habe mir eine TechniSat SkyStar 2 gekauft. Eingebaut und die Treiber von der CD installiert.

 

Nun bekomme ich aber überhaupt kein Signal!!!! :huh:

 

Woran kann das liegen?

 

DANKE!!!!!

Link to comment

Wo bekommt du kein Signal?? Im DVBViewer oder in Setup4PC. Letzteres solltest du sofort wieder aus dem Autostart entfernen, da es nicht benötigt wird.

 

Irgendeine Fehlermeldung vom DVBViewer??

Link to comment

Keine Fehlermeldung, nichts!

 

Ich finde keine Kanäle! Wenn ich jedoch einen Digitalreceiver an die Anlage anschließe funktioniert alles!

 

Die Karte habe ich heute erste gekauft!!!!

Link to comment

Das steht in der Logdatei:

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000

DVD Express Video Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

Moonlight Odio Dekoda: 24111981

MPEG Audio Decoder: 03680001

DVD Express Audio Decoder: 00600000

 

Die Setup.ini befindet sich im Anhang!

Setup.ini

Link to comment

sieht ganz normal aus. Auch keine Decoder dazwischen, die eventuell probleme machen könnten. Hast du schon mal den neuesten patch vom DVBViewer versucht??? Der steht in der gepinnten Linkliste im deutschen Forum.

Link to comment

Dann kommt zumindest irgendetwas bei der Karte an. Vielleicht zieht dein LNB auch zu viel Strom. Was hast du für einen oder was ist sonst noch so dazwischen??

Link to comment

genau, ich vermute, dass er keine direkte Verbindung zwischen LNB und Karte hat sondern dass da noch irgendwas dazwischen ist. Vielleicht eine Mehrfamilienanlage...

Link to comment

mit einer anderen Satkarte bekomm ich ein Signal. Jedoch liegt die Qualität auch bei 36% und Signalstärke nur bei 45%!

 

Mehrfamilienanlage kann sein. Hier wohnen 5 Leute in dem Haus. Hier ist aber auch die Möglichkeit über Kabel fern zu schauen. Nur in den oberen Stockwerken nicht, vermute ich, da diese Nachträglich ausgebaut wurden.

 

Danke!

Link to comment
mit einer anderen Satkarte bekomm ich ein Signal. Jedoch liegt die Qualität auch bei 36% und Signalstärke nur bei 45%!
Wo hast Du denn diese Zahlen her??? Von welcher Karte sprichst Du. Ich denke Deine Satkarte SS2 geht nicht. Dort gibt es auch nur eine Signalstärke und BER-Werte und verlorene Datenpakete.
Mehrfamilienanlage kann sein.
"kann sein" hilft uns da nicht weiter... Hast Du schon mal einen kompletten Kanalsuchlauf gemacht? Geh mal in das Hauptverzeichnis Deines DVBViewers, benenne die Datei channels.dat in channels.dat.bak um und öffne den Viewer. Danach machst Du einen komplett neuen Kanalsuchlauf und postest hier mal welche Sender gefunden würden.

Bei Mehrfamilienanlagen gibt es schon mal Frequenzverschiebungen. Darüber hinaus sind die meisten Anlagen nicht digitaltaugllich weil sie schon so alt sind. Sie ermöglichen dann nur analogen Empfang bzw digitalen im unteren Frequenzband wie BibelTV z.B.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...