Jump to content

Kein Signal! Kein Kanal!


timtaylor

Recommended Posts

Hallo

 

Bin totaler Neuling auf dem Gebiet!

 

Habe mir eine TechniSat SkyStar 2 gekauft. Eingebaut und die Treiber von der CD installiert.

 

Nun bekomme ich aber überhaupt kein Signal!!!! :huh:

 

Woran kann das liegen?

 

DANKE!!!!!

Link to comment

Wo bekommt du kein Signal?? Im DVBViewer oder in Setup4PC. Letzteres solltest du sofort wieder aus dem Autostart entfernen, da es nicht benötigt wird.

 

Irgendeine Fehlermeldung vom DVBViewer??

Link to comment

Keine Fehlermeldung, nichts!

 

Ich finde keine Kanäle! Wenn ich jedoch einen Digitalreceiver an die Anlage anschließe funktioniert alles!

 

Die Karte habe ich heute erste gekauft!!!!

Link to comment

Das steht in der Logdatei:

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000

DVD Express Video Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

Moonlight Odio Dekoda: 24111981

MPEG Audio Decoder: 03680001

DVD Express Audio Decoder: 00600000

 

Die Setup.ini befindet sich im Anhang!

Setup.ini

Link to comment

sieht ganz normal aus. Auch keine Decoder dazwischen, die eventuell probleme machen könnten. Hast du schon mal den neuesten patch vom DVBViewer versucht??? Der steht in der gepinnten Linkliste im deutschen Forum.

Link to comment

Dann kommt zumindest irgendetwas bei der Karte an. Vielleicht zieht dein LNB auch zu viel Strom. Was hast du für einen oder was ist sonst noch so dazwischen??

Link to comment

genau, ich vermute, dass er keine direkte Verbindung zwischen LNB und Karte hat sondern dass da noch irgendwas dazwischen ist. Vielleicht eine Mehrfamilienanlage...

Link to comment

mit einer anderen Satkarte bekomm ich ein Signal. Jedoch liegt die Qualität auch bei 36% und Signalstärke nur bei 45%!