Jump to content
mague

OSD-Skin YAHDS

Recommended Posts

mague

YAHDS ist eine FullHD skin im STB design.

Im Grossen und Ganzen ist es ein Merge meiner beiden Skins VDR-Retro und Caligra.

Die Skin ist noch Beta.

post-82324-0-78182500-1367390586_thumb.png

update 07.10.2013:

YAHDS-1.07.zip

13.04.2017:

hevc-logo.zip

Edited by mague
  • Like 2

mague

Kleines update.

mague

Kleines update

PatrickStar

Top Skin!!! Danke! :-)

Evtl. könnte man die Zeiten beim Umschalten noch etwas differenzieren, bspw. durch einrücken oder kursive Schrift. Wirkt manchmal leicht unübersichtlich.

mague

Top Skin!!! Danke! :-)

Evtl. könnte man die Zeiten beim Umschalten noch etwas differenzieren, bspw. durch einrücken oder kursive Schrift. Wirkt manchmal leicht unübersichtlich.

Du meinst das MiniEPG welches aufgeht wenn man einen Sender einstellt oder bei laufender Sendung auf OK drueckt ?

mague

update

Viele kleine Anpasungen.

mague

update

Viele kleine Anpassungen

uglyrooster

Wirklich ein super All-In-One Skin mit funktionierender Mediathek und natürlich TVMan ohne Schnörkel.

Wenn MyMiniEPG jetzt auch noch eine Kurzinfo zur laufenden Sendung (nicht nur Titel) beim Umschalten anzeigen könnte wäre es kaum auszuhalten :D ...

Edited by uglyrooster

mague

Wirklich ein super All-In-One Skin mit funktionierender Mediathek und natürlich TVMan ohne Schnörkel.

Wenn MyMiniEPG jetzt auch noch eine Kurzinfo zur laufenden Sendung (nicht nur Titel) beim Umschalten anzeigen könnte wäre es kaum auszuhalten :D ...

Also doch wieder Schnoerkel dranmachen ? :D

Bitte mal dieses XML testen. Ist ein anderes layout, aber noch nicht fertig. Sonderbarerweise tuts bei mir auf einem von drei Win7 64bit nicht. Da wo es nicht tut fehlen alle Windows updates. Ich aktualisiere den Rechner mal und dann sehen wir weiter.

myMiniEPG.zip

Edited by mague

mague

update

- myMiniEPG aktualisiert

- Duration (teilweise) ans Design von myMiniEPG angepasst. Da kommen aber noch Grafiken fuer die verschiedenen fps. Wie es jetzt ist wird bei MP3 ein leerer Rahmen angezeigt.

uglyrooster

Klasse, wie ich finde immer noch schnörkellos und Mini-EPG zeigt zumindest eine Kurzinformation in der 1.05 an.

Vielen Dank.

VinoRosso

Da ich nur mit diesem Skin TvMan zum laufen bekommen hab ist das jetzt mein neuer Standard skin :-)

Chique und schlicht, ich mags.

Nur die größe des Timeshift puffers im mini epg kann man nicht erkennen, kann das sein? ;-)

mague

Da ich nur mit diesem Skin TvMan zum laufen bekommen hab ist das jetzt mein neuer Standard skin :-)

Chique und schlicht, ich mags.

Nur die größe des Timeshift puffers im mini epg kann man nicht erkennen, kann das sein? ;-)

Hi,

ich kann dir schon ein XML fuer BluFuzz machen. Mit oder ohne AutoEPG feature ?

Du kannst meine Skin ja in den Skineditor laden und auf der Seite myMiniEPG unten den roten Balken etwas hoeher machen wenn du den Timeshift puffer nicht siehts.

Edited by mague

VinoRosso

Ich werd mal mit dem editor rumspielen.

BlueFuzz? Ne ne, jetzt mag ich YAHDS ;-)

Danke für den Skin!

mague

EIne schnelle Vorabversion von myInput. Wird benoetigt um z.B. bei YouTube zu suchen. Eine endgueltige Version kommt mit dem naechsten Update.

myInput.zip

Siggi0904

Hallo,

ich habe heute das OSD Skin auch mal getestet. Aber bei mir wird bei der Lautstärke-Anzeige bei 100 % nur 1... angezeigt? Fehlt mir da eine Schriftart oder ist das ein genereller Fehler?

Dank dir für das schöne Skin.

iks-jott

Hallo mague,

von mir auch eine Frage:

Ist ist möglich, diese Wiedergabeinformationen (s. Bild) zu vergrößern?

Denn aus 3 Metern Entfernung sind selbst bei einem 27 Zöller die Zeitangaben nur sehr schwer zu erkennen.

Gruß

Iks-Jott

mague

Hallo,

ich habe heute das OSD Skin auch mal getestet. Aber bei mir wird bei der Lautstärke-Anzeige bei 100 % nur 1... angezeigt? Fehlt mir da eine Schriftart oder ist das ein genereller Fehler?

Dank dir für das schöne Skin.

Hi,

ich hab das Label in der 1.06 etwas breiter gemacht. Klappts damit ?

mague

Hallo mague,

von mir auch eine Frage:

Ist ist möglich, diese Wiedergabeinformationen (s. Bild) zu vergrößern?

Denn aus 3 Metern Entfernung sind selbst bei einem 27 Zöller die Zeitangaben nur sehr schwer zu erkennen.

Gruß

Iks-Jott

attachicon.gifYAHDS.jpg

Hi,

der screenshot ist nicht die YAHDS Skin.

iks-jott

Hi mague,

der screenshot ist nicht die YAHDS Skin.

das wundert mich doch jetzt sehr, wozu könnte die Anzeige denn gehören. Bin für jeden Rat dankbar, wenn er für einen engagierten Laien verständlich ist :closedeyes: .

Iks-Jott

mague

Hi mague,

das wundert mich doch jetzt sehr, wozu könnte die Anzeige denn gehören. Bin für jeden Rat dankbar, wenn er für einen engagierten Laien verständlich ist :closedeyes: .

Iks-Jott

attachicon.gifBild 028.png attachicon.gifBild 029_2.jpg

Das braune Design ist von VDRretro. Hast du die aktuelle Version von YAHDS installiert ? Da muesste das grau sein wie der Rest.der Skin.

VinoRosso

@Mague

Mir ist ein kleines Problem beim Wählen der Audiospur via OSD aufgefallen, die "Box" in der die Audiospuren aufgelistet werden ist etwas (deutlich) zu schmal, man kann die "Beschreibung" der Audiospuren nicht lesen, man sieht nur die jeweils ersten 3-5 Zeichen und die sind meistens identisch ;-)

Man muss immer raten welche Audiospur man möchte :-)

Screenshot kann nachgereicht werden, falls du nicht weisst was ich meine :-)

mague

Und dabei hatte ich das Menue in der 1.06 noch etwas verbreitert. Aber 3-5 Zeichen waren es nie. Eher 10-15.

Ich kann das gerne noch breiter machen. Einen screenshot wuerde ich tortzdem gerne sehen. Welches OS hast du ?

Man koennte auch mal den Segeo Font von Caligra installieren

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47811-osd-skin-caligra/#entry351940

Ich habe die fonts.xml von Caligra uebernommen und unter Win 7 nie Probleme gehabt wenn ich Segeo nicht extra installiert habe. Unter Vista oder XP koennte das schon schlecht aussehen. Ist ja noch beta :P

Edited by mague

VinoRosso

Hmm dann muss ich erstmal prüfen welche Version ich gerade einsetze :-)

hab erst am Donnerstag ein neues System aufgesetzt und nicht gecheckt ob du schon wieder ein update gebracht hast :-)

Aber 10-15 Zeichen warens nie, ich kann immer nur lesen "AC3 (" und dann is schluss.

Ich teste heute abend mal die neueste Version und falls ich immer noch was zu meckern hab mach ich auch screens :-)

OS ist win7 home premium 64bit, also eigentlich standard...

mague

ja, bitte einen screenshot.

iks-jott

Hast du die aktuelle Version von YAHDS installiert ? Da muesste das grau sein wie der Rest.der Skin.

Stimmt, ich habe jetzt 1.06 installiert, ist jetzt grau und paßt zu dem Rest.

Danke!

Gruß

Iks-Jott

mague

Update. Download in Post#1

- Ist ein HbbTV plugin installiert, dann wird nun das HbbTV Logo angezeigt.

Sagehorn

Ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsskin, weil es kaum Schwächen hat. Der Text in der Senderschnellanzeige (oder wie auch immer man das nennen will) könnte vielleicht noch 1-2 Zeilen mehr vertragen, aber das ist wohl Geschmackssache. Weiter so :)

mague

Ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsskin, weil es kaum Schwächen hat. Der Text in der Senderschnellanzeige (oder wie auch immer man das nennen will) könnte vielleicht noch 1-2 Zeilen mehr vertragen, aber das ist wohl Geschmackssache. Weiter so :)

Freut mich. Der laeuft bei mir so im Wohnzimmer. Hat nicht viel "Design" ist aber gut lesbar und tut was er soll.

darky

Hey,

bei mir sieht die neutrino CL leider wie im Anhang aus (kein Hintergrund und die Sendernamen links fehlen). Was kann ich dagegen tun?

post-27242-0-28465300-1424467187_thumb.png

Edited by darky

mague
On 2/20/2015 at 10:17 PM, darky said:

Hey,

bei mir sieht die neutrino CL leider wie im Anhang aus (kein Hintergrund und die Sendernamen links fehlen). Was kann ich dagegen tun?

post-27242-0-28465300-1424467187_thumb.png

Sorry, sehe ich erst jetzt. Falls es noch relevant ist, es hat was mit der neutrino config zu tun

pemat

Very nice skin. Is it possible to add feature is i click on program on epg on bottom to open whole description? Will there be an update please?

mague
On 3/30/2017 at 9:33 PM, pemat said:

Very nice skin. Is it possible to add feature is i click on program on epg on bottom to open whole description? Will there be an update please?

I am not sure what you mean.

pemat
10 hours ago, mague said:

I am not sure what you mean.

When you click on brief program description comes up whole description.

small EPG2.jpg

Edited by pemat
picture change

mague
On 3.4.2017 at 7:11 PM, pemat said:

When you click on brief program description comes up whole description.

I will look at it.

mague

HEVC Logo im ersten post.

mague
On ‎30‎.‎03‎.‎2017 at 9:33 PM, pemat said:

Replace the myMiniEPG.xml with this one. It works with mouse clicks

myMiniEPG.zip

• Like 1

pemat

Thank you very much.

Now only missing thing in mini EPG is channel number :)