mague Posted December 23, 2012 Share Posted December 23, 2012 (edited) YAHDS ist eine FullHD skin im STB design. Im Grossen und Ganzen ist es ein Merge meiner beiden Skins VDR-Retro und Caligra. Die Skin ist noch Beta. update 07.10.2013: YAHDS-1.07.zip 13.04.2017: hevc-logo.zip Edited April 13, 2017 by mague 2 Quote Link to comment
mague Posted December 26, 2012 Author Share Posted December 26, 2012 Kleines update. Quote Link to comment
mague Posted December 29, 2012 Author Share Posted December 29, 2012 Kleines update Quote Link to comment
PatrickStar Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Top Skin!!! Danke! :-) Evtl. könnte man die Zeiten beim Umschalten noch etwas differenzieren, bspw. durch einrücken oder kursive Schrift. Wirkt manchmal leicht unübersichtlich. Quote Link to comment
mague Posted February 15, 2013 Author Share Posted February 15, 2013 Top Skin!!! Danke! :-) Evtl. könnte man die Zeiten beim Umschalten noch etwas differenzieren, bspw. durch einrücken oder kursive Schrift. Wirkt manchmal leicht unübersichtlich. Du meinst das MiniEPG welches aufgeht wenn man einen Sender einstellt oder bei laufender Sendung auf OK drueckt ? Quote Link to comment
mague Posted April 1, 2013 Author Share Posted April 1, 2013 update Viele kleine Anpasungen. Quote Link to comment
mague Posted May 1, 2013 Author Share Posted May 1, 2013 update Viele kleine Anpassungen Quote Link to comment
uglyrooster Posted May 3, 2013 Share Posted May 3, 2013 (edited) Wirklich ein super All-In-One Skin mit funktionierender Mediathek und natürlich TVMan ohne Schnörkel. Wenn MyMiniEPG jetzt auch noch eine Kurzinfo zur laufenden Sendung (nicht nur Titel) beim Umschalten anzeigen könnte wäre es kaum auszuhalten ... Edited May 3, 2013 by uglyrooster Quote Link to comment
mague Posted May 10, 2013 Author Share Posted May 10, 2013 (edited) Wirklich ein super All-In-One Skin mit funktionierender Mediathek und natürlich TVMan ohne Schnörkel. Wenn MyMiniEPG jetzt auch noch eine Kurzinfo zur laufenden Sendung (nicht nur Titel) beim Umschalten anzeigen könnte wäre es kaum auszuhalten ... Also doch wieder Schnoerkel dranmachen ? Bitte mal dieses XML testen. Ist ein anderes layout, aber noch nicht fertig. Sonderbarerweise tuts bei mir auf einem von drei Win7 64bit nicht. Da wo es nicht tut fehlen alle Windows updates. Ich aktualisiere den Rechner mal und dann sehen wir weiter. myMiniEPG.zip Edited May 10, 2013 by mague Quote Link to comment
mague Posted May 12, 2013 Author Share Posted May 12, 2013 update - myMiniEPG aktualisiert - Duration (teilweise) ans Design von myMiniEPG angepasst. Da kommen aber noch Grafiken fuer die verschiedenen fps. Wie es jetzt ist wird bei MP3 ein leerer Rahmen angezeigt. Quote Link to comment
uglyrooster Posted May 13, 2013 Share Posted May 13, 2013 Klasse, wie ich finde immer noch schnörkellos und Mini-EPG zeigt zumindest eine Kurzinformation in der 1.05 an. Vielen Dank. Quote Link to comment
VinoRosso Posted May 13, 2013 Share Posted May 13, 2013 Da ich nur mit diesem Skin TvMan zum laufen bekommen hab ist das jetzt mein neuer Standard skin :-) Chique und schlicht, ich mags. Nur die größe des Timeshift puffers im mini epg kann man nicht erkennen, kann das sein? ;-) Quote Link to comment
mague Posted May 14, 2013 Author Share Posted May 14, 2013 (edited) Da ich nur mit diesem Skin TvMan zum laufen bekommen hab ist das jetzt mein neuer Standard skin :-) Chique und schlicht, ich mags. Nur die größe des Timeshift puffers im mini epg kann man nicht erkennen, kann das sein? ;-) Hi, ich kann dir schon ein XML fuer BluFuzz machen. Mit oder ohne AutoEPG feature ? Du kannst meine Skin ja in den Skineditor laden und auf der Seite myMiniEPG unten den roten Balken etwas hoeher machen wenn du den Timeshift puffer nicht siehts. Edited May 14, 2013 by mague Quote Link to comment
VinoRosso Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 Ich werd mal mit dem editor rumspielen. BlueFuzz? Ne ne, jetzt mag ich YAHDS ;-) Danke für den Skin! Quote Link to comment
mague Posted May 31, 2013 Author Share Posted May 31, 2013 EIne schnelle Vorabversion von myInput. Wird benoetigt um z.B. bei YouTube zu suchen. Eine endgueltige Version kommt mit dem naechsten Update. myInput.zip Quote Link to comment
Siggi0904 Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 Hallo, ich habe heute das OSD Skin auch mal getestet. Aber bei mir wird bei der Lautstärke-Anzeige bei 100 % nur 1... angezeigt? Fehlt mir da eine Schriftart oder ist das ein genereller Fehler? Dank dir für das schöne Skin. Quote Link to comment
iks-jott Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 Hallo mague, von mir auch eine Frage: Ist ist möglich, diese Wiedergabeinformationen (s. Bild) zu vergrößern? Denn aus 3 Metern Entfernung sind selbst bei einem 27 Zöller die Zeitangaben nur sehr schwer zu erkennen. Gruß Iks-Jott Quote Link to comment
mague Posted June 2, 2013 Author Share Posted June 2, 2013 Hallo, ich habe heute das OSD Skin auch mal getestet. Aber bei mir wird bei der Lautstärke-Anzeige bei 100 % nur 1... angezeigt? Fehlt mir da eine Schriftart oder ist das ein genereller Fehler? Dank dir für das schöne Skin. Hi, ich hab das Label in der 1.06 etwas breiter gemacht. Klappts damit ? Quote Link to comment
mague Posted June 2, 2013 Author Share Posted June 2, 2013 Hallo mague, von mir auch eine Frage: Ist ist möglich, diese Wiedergabeinformationen (s. Bild) zu vergrößern? Denn aus 3 Metern Entfernung sind selbst bei einem 27 Zöller die Zeitangaben nur sehr schwer zu erkennen. Gruß Iks-Jott YAHDS.jpg Hi, der screenshot ist nicht die YAHDS Skin. Quote Link to comment
mague Posted June 2, 2013 Author Share Posted June 2, 2013 Update 1.06 - Kleine Anpassungen - Cursor bei Bilder, Video und Musik etwas sichtbarer gestaltet. - myInput angepasst - Es gibt einen Ordner plugins/ mit einer passenden TVman.cfg. Siehe http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?act=findpost&pid=360008 Quote Link to comment
iks-jott Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Hi mague, der screenshot ist nicht die YAHDS Skin. das wundert mich doch jetzt sehr, wozu könnte die Anzeige denn gehören. Bin für jeden Rat dankbar, wenn er für einen engagierten Laien verständlich ist . Iks-Jott Quote Link to comment
mague Posted June 3, 2013 Author Share Posted June 3, 2013 Hi mague, das wundert mich doch jetzt sehr, wozu könnte die Anzeige denn gehören. Bin für jeden Rat dankbar, wenn er für einen engagierten Laien verständlich ist . Iks-Jott Bild 028.png Bild 029_2.jpg Das braune Design ist von VDRretro. Hast du die aktuelle Version von YAHDS installiert ? Da muesste das grau sein wie der Rest.der Skin. Quote Link to comment
VinoRosso Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 @Mague Mir ist ein kleines Problem beim Wählen der Audiospur via OSD aufgefallen, die "Box" in der die Audiospuren aufgelistet werden ist etwas (deutlich) zu schmal, man kann die "Beschreibung" der Audiospuren nicht lesen, man sieht nur die jeweils ersten 3-5 Zeichen und die sind meistens identisch ;-) Man muss immer raten welche Audiospur man möchte :-) Screenshot kann nachgereicht werden, falls du nicht weisst was ich meine :-) Quote Link to comment
mague Posted June 3, 2013 Author Share Posted June 3, 2013 (edited) Und dabei hatte ich das Menue in der 1.06 noch etwas verbreitert. Aber 3-5 Zeichen waren es nie. Eher 10-15. Ich kann das gerne noch breiter machen. Einen screenshot wuerde ich tortzdem gerne sehen. Welches OS hast du ? Man koennte auch mal den Segeo Font von Caligra installieren http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47811-osd-skin-caligra/#entry351940 Ich habe die fonts.xml von Caligra uebernommen und unter Win 7 nie Probleme gehabt wenn ich Segeo nicht extra installiert habe. Unter Vista oder XP koennte das schon schlecht aussehen. Ist ja noch beta Edited June 3, 2013 by mague Quote Link to comment
VinoRosso Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Hmm dann muss ich erstmal prüfen welche Version ich gerade einsetze :-) hab erst am Donnerstag ein neues System aufgesetzt und nicht gecheckt ob du schon wieder ein update gebracht hast :-) Aber 10-15 Zeichen warens nie, ich kann immer nur lesen "AC3 (" und dann is schluss. Ich teste heute abend mal die neueste Version und falls ich immer noch was zu meckern hab mach ich auch screens :-) OS ist win7 home premium 64bit, also eigentlich standard... Quote Link to comment
mague Posted June 3, 2013 Author Share Posted June 3, 2013 ja, bitte einen screenshot. Quote Link to comment
iks-jott Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Hast du die aktuelle Version von YAHDS installiert ? Da muesste das grau sein wie der Rest.der Skin. Stimmt, ich habe jetzt 1.06 installiert, ist jetzt grau und paßt zu dem Rest. Danke! Gruß Iks-Jott Quote Link to comment
mague Posted October 5, 2013 Author Share Posted October 5, 2013 Update. Download in Post#1 - Ist ein HbbTV plugin installiert, dann wird nun das HbbTV Logo angezeigt. Quote Link to comment
Sagehorn Posted January 14, 2014 Share Posted January 14, 2014 Ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsskin, weil es kaum Schwächen hat. Der Text in der Senderschnellanzeige (oder wie auch immer man das nennen will) könnte vielleicht noch 1-2 Zeilen mehr vertragen, aber das ist wohl Geschmackssache. Weiter so Quote Link to comment
mague Posted January 25, 2014 Author Share Posted January 25, 2014 Ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsskin, weil es kaum Schwächen hat. Der Text in der Senderschnellanzeige (oder wie auch immer man das nennen will) könnte vielleicht noch 1-2 Zeilen mehr vertragen, aber das ist wohl Geschmackssache. Weiter so Freut mich. Der laeuft bei mir so im Wohnzimmer. Hat nicht viel "Design" ist aber gut lesbar und tut was er soll. Quote Link to comment
darky Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 (edited) Hey, bei mir sieht die neutrino CL leider wie im Anhang aus (kein Hintergrund und die Sendernamen links fehlen). Was kann ich dagegen tun? Edited February 20, 2015 by darky Quote Link to comment
mague Posted March 30, 2017 Author Share Posted March 30, 2017 On 2/20/2015 at 10:17 PM, darky said: Hey, bei mir sieht die neutrino CL leider wie im Anhang aus (kein Hintergrund und die Sendernamen links fehlen). Was kann ich dagegen tun? Sorry, sehe ich erst jetzt. Falls es noch relevant ist, es hat was mit der neutrino config zu tun Quote Link to comment
pemat Posted March 30, 2017 Share Posted March 30, 2017 Very nice skin. Is it possible to add feature is i click on program on epg on bottom to open whole description? Will there be an update please? Quote Link to comment
mague Posted April 3, 2017 Author Share Posted April 3, 2017 On 3/30/2017 at 9:33 PM, pemat said: Very nice skin. Is it possible to add feature is i click on program on epg on bottom to open whole description? Will there be an update please? I am not sure what you mean. Quote Link to comment
pemat Posted April 3, 2017 Share Posted April 3, 2017 (edited) 10 hours ago, mague said: I am not sure what you mean. When you click on brief program description comes up whole description. Edited April 3, 2017 by pemat picture change Quote Link to comment
mague Posted April 13, 2017 Author Share Posted April 13, 2017 On 3.4.2017 at 7:11 PM, pemat said: When you click on brief program description comes up whole description. I will look at it. Quote Link to comment
mague Posted April 13, 2017 Author Share Posted April 13, 2017 HEVC Logo im ersten post. Quote Link to comment
mague Posted May 6, 2017 Author Share Posted May 6, 2017 On 30.03.2017 at 9:33 PM, pemat said: Very nice skin. Is it possible to add feature is i click on program on epg on bottom to open whole description? Will there be an update please? Replace the myMiniEPG.xml with this one. It works with mouse clicks myMiniEPG.zip 1 Quote Link to comment
pemat Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 Thank you very much. Now only missing thing in mini EPG is channel number Quote Link to comment
Recommended Posts