Jump to content

SAT>IP


micado56

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der aktuelle Recording Service und ein DVB Client 5.0 unter WINDOWS7 mit einer "DVB-S2 RTSP Network Device" Verbindung funktioniert.

 

Die Verbindung zum Recording Server funktioniert auch per VLC / RTSP.

 

Der Elgato SAT>IP Client zeigt in dem Menüpunkt Einstellungen / Geräte "DVBViewer Media Server (..." hat also den DVB Recording Service erkannt.

Unter dem Menüpunkt Live-Fernsehen werden Fernsehkanäle angezeigt, woher auch immer die kommen, nach einer Auswahl eines Kanals, der mit den anderen Clienten funktioniert, kommt dann leider die Meldung "Kein Signal"

 

Bei Elgato gibt es eine Meldung:

Fernsehen auf dem iPhone

 

von Pulmotil

funktioniert super mit DVBViewer auf dem PC als Server

 

 

Was mache ich da falsch?

Link to comment

Hallo Tjod,

 

Im Recording Sever ist eine DigitalDevices DVB-S/S2 Karte eingebaut. In der Kanalliste des Recording Servers ist nur der DVB-S Transponder (astra 19.2 11953)mit ZDF, 3sat... eingetragen.

 

Gibt es einen Log für die SAT>IP Requests und Antworten?

Link to comment

Ich habe kein passendes Handy um das selber zu testen. Alles was ich dazu schreiben kann ist das was ich im Forum gelesen habe.

 

Ein paar Meldungen landen im svcdebug.log und wenn es um die Rückmeldungen vom Handy geht könnte eventuell "UPnP debug logging" (Webinterface > Konfiguration) für noch ein paar mehr Meldungen sorgen.

Aber Achtung beim "UPnP debug logging" können eventuell auch übermittelte Passwörter im log landen. Außerdem wird das log extrem unübersichtlich. Das heißt erst mal ohne nach Hinweis suchen und es dann wenn nur für einen Test aktivieren und danach wieder deaktivieren.

Link to comment

Ich hab mir spaßeshalber auch mal die App geholt. Funktioniert auch prima.

 

Aber hat von euch jemand ne Ahnung, ob man da vielleicht (über iTunes) eine eigene Senderliste laden kann. Das Sortieren der Sender in der App ist ja ein ziemlicher Pain in the A**. ;)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich habe nur die Android Version von der elgato APP. Das sortieren ist echt nervig. Man kann ja auch manuell keine Sender hinzufügen. In der App ist eine Transponder/Programmliste hinterlegt und die APP eiert dann stunden lang die Programme ab und prüft ob diese Vorhanden sind. Ziemlich primitiv das ganze. Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe die Android Version gekauft. Der Suchlauf findet 407 Sender, wobei mehr als 1000 in der Senderliste sind. Was auffällt ist, das im Suchlauf die Sky Programme angezeigt werden, in der Senderliste nicht auftauchen. Auch die HD Programme sucht man vergebens.

 

Liegt das DVBViewer oder Elgato?

 

Hat jemand den Support von Elgato kontaktiert?

Link to comment

SAT>IP sieht keine serverseitige Entschlüsselung vor. Da man Clientseitig auf Android-Geräten erstmal kein CI finden dürfte, filtert die Elgato-App verschlüsselte Kanäle wohl heraus...

Link to comment

SAT>IP sieht keine serverseitige Entschlüsselung vor. Da man Clientseitig auf Android-Geräten erstmal kein CI finden dürfte, filtert die Elgato-App verschlüsselte Kanäle wohl heraus...

 

Das ist sehr ärgerlich.

Link to comment

Das ist sehr ärgerlich.

 

Ich versteh auch den ganzen hype um sat ip nicht.

Aus DVBViewer sicht ist das ja ein klarer Rückschritt im Vergleich zum Unicast Streaming ohne serverseitige Entschlüsselung.

Wievielen Nutzern bringt das wirklich etwas? dürfte kein allzu großer Prozentsatz sein...

 

Zum Streamen von Live TV braucht man (unter Android zumindest) keine Elgato App.

Das hier kann Streamen und Filtert auch keine HD oder verschlüsselte Sender heraus.

 

 

Link to comment

SAT>IP sieht keine serverseitige Entschlüsselung vor. Da man Clientseitig auf Android-Geräten erstmal kein CI finden dürfte, filtert die Elgato-App verschlüsselte Kanäle wohl heraus...

..sehe ich auch als klaren rückschritt an :rolleyes:

Link to comment

Naja, wenn man DVBViewer und RS verwendet, gibt es gegenüber dem alten Unicast-Device keine Rückschritte. Für diese Kombi ist ja auch CI implementiert. Wenn man Server und Client entwickelt, sind proprietäre Erweiterungen möglich.

 

Aber ich denke, dass auch ohne Erweiterung serverseitige Entschlüsselung möglich wäre. Der Standard definiert ja einen PID-Filter zwischen Server und Client. Anhand dessen könnte der Server den Service identifizieren und die entsprechenden Daten an das CI schicken. Von DD gibt es bald einen SAT>IP Server mit CI (siehe hier). Der dürfte da ähnlich arbeiten, ohne den Standard proprietär erweitern zu müssen. Was der Server halt auch machen muss, ist den TS patchen bzw. die Services in der SDT als unverschlüsselt markieren. Sonst nimmt sie der Client evtl. schon gar nicht in die Kanalliste auf.

Link to comment
×
×
  • Create New...