Jump to content

DVBViewer als Backend and XBMC als Frontend


snoopy78

Recommended Posts

Hallo @all,

 

derzeit benutze ich einen DVB-T/C Sundtek Media Home Stick in meinem QNAP NAS unter tvheadend als live TV backend für meine XBMC (Frodo) Clients. Zudem noch einen WinTV Aero DVB-T Stick an einem Win7 System.

 

Nachdem nun zum 02.01.2013 UM die Grundverschlüsselung aufhebt, möchte ich mein System zentralisieren.

 

Dazu würde ich mir gerne ein HP Proliant N40L (oder N54L) mit WHS2011 (oder W7 Prof) aufsetzen und mehrere Sundtek Sticks anschließen.

Daher würde ich gerne DVBViewer Pro als Backend benutzen auf dem System installieren und an alle XBMCs streamen.

 

Auch wäre es toll, wenn der DVBViewer automatisch die verfügbaren USB Tuner (z.B. 2x DVB-C & 2x DVB-T & 2x DVB-S/S2) im Loadsharing nutzt, so dass mehrere Personen an den XBMCs unterschiedliche Programme schauen/aufnehmen können.

Aufnahmen sollten, wenn möglich, auf einem CIFS/FTP Share abglegt werden, alternativ auf dem Server.

 

Gibt es eigentlich auch für Android Frontend-Clients? Kann z.B. DVBViewer den Stream zu einem Mobilen Endgeräte transcoden um Bandbreite zu sparen?

 

Leider ist es mit mit der DEMO Version nicht gelungen das Streaming zu finden, so dass mein Test-XBMC darauf zugreifen kann.

 

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen..

 

BR

snoopy78

Link to comment
Leider ist es mit mit der DEMO Version nicht gelungen das Streaming zu finden, so dass mein Test-XBMC darauf zugreifen kann

 

Du benötigst den DVBViewerRecordingsservice aus dem Mitgliederbereich die Zugangsdaten erhälst du wenn du DVBViewer Pro kaufst.

Edited by BALOU
Link to comment

Gibt es eigentlich auch für Android Frontend-Clients? Kann z.B. DVBViewer den Stream zu einem Mobilen Endgeräte transcoden um Bandbreite zu sparen?

 

Jedes OS welches einen webbrowser und flash hat kann streams vom RS abspielen. Vorausgesetzt der Server hat genug Leistung um den stream zu transcoden. Beim Proliant N40L hab ich da Bedenken. Mein Atom D510 dualcore kann SD transcoden, was ja fuer mobile Geraete ausreicht.

 

Innerhalb des (W)LAN kann man auch mit jeder UPnP Software den orginal MPEG bzw. H.264 ansehen. Auf Android waere das z.B.UPnPlay + MX Player.

Link to comment

Hallo,

 

Danke, habe mir jetzt DVBViewer Pro gekauft und den RS auf einem Testsystem eingerichtet.

 

LiveTV an den XBMCs läuft gut, und über die WebGUI kann ich auch von meinem Androiden schauen.

 

Stellt sich jetzt nur die Frage nache der einzusetzenden finalen Hardware.

 

Ich hatte ja bereits an den HP N40L Aufgrund der geringen Geräuschentwicklung, des Stromverbrauches und des iLO gedacht sowie des Preises. Aber vmtl. wird die Leistung nicht für das Transcoden ausreichen.

Ich suche daher ein System, welches:

- leise

- stromsparend

- performant

ist.

 

Dieses System soll einzig für RS und Transcoding benutzt werden.

 

Kann hier wemand irgendwelche Vorschläge nennen?

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...